Romantische Spannungen/Beziehung zu einer Freundin aufbauen?

2 Antworten

Sei doch einfach Du selbst! Voraussetzung dafür ist natürlich, dass Du schon immer Du selbst warst und auch weißt, wer das ist. Davon gehe ich leider nicht aus. Du bist also nicht selbstbewusst. Schade. Denn dann würde Dir Einiges leichter fallen.

Es ist dennoch superwichtig, dass Du Dich nicht verstellst, nur um ihr zu gefallen. Davon hättet Ihr beide nichts! Denn das bist ja nicht Du und Du möchtest Dich auch nicht den Rest Deines Lebens verstellen - oder?

Ich finde es blöd - muss ich ganz ehrlich sagen - dass Du sie quasi jetzt schon heiraten willst. Oder zumindes an Dich binden willst. Das ist in meinen Augen falsch. Ja - Du sehnst Dich nach einer Freundin, schon klar. Aber so wird das nichts! Kann es nichts werden!

Will sagen: Ihr habt ja bereits eine Freundschaft. Das ist doch gut: Sie ist noch nicht schreiend nach Hause gelaufen. Im Gegenteil: Sie hat mit Dir gesprochen und möchte mit dir essen gehen. Die Tulpen sind da nicht wichtig. Aber tu, was Du nicht lassen kannst. Und dann lernt Euch doch einfach mehr kennen! Das geht auch ohne Date! Das geht sogar ohne Date viel besser. Dann hat nämlich keiner Druck. Dann seid Ihr einfach nur gute entspannte Freunde; die sich kennen lernen. Trefft Euch also öfter - immer und immer wieder, wenn Euch danach ist. Und dann HABT Ihr irgendwann eine Liebesbeziehung - ohne jetzt schon geheiratet zu haben. Dann braucht Ihr nicht mal ein Datum, um zusammen zu sein.

Und an "was ist Deine Lieblingsfarbe" seid Ihr ja wohl längst dran vorbei - oder? Da gibt es wahrlich wichtere Themen. Erzähl von Dir, was Dir in Deiner Vergangenheit alles schon so passiert ist. Lass sie von sich erzählen. Dabei geht es doch beim Kennenlernen: Wen habe ich da vor mir? Und passt derjenige überhaupt zu mir? Das wollt Ihr doch herausfinden. Oder?

Geheimnisvoll12
Fragesteller

Erstmal Danke für die Lange Antwort!

Ich glaube jedoch da wurde so einiges Missverstanden. Es geht ja nicht darum. dass ich mich verstelle und Ihr eine falsche Persönlichkeit vorspiele. Auch weiß sie ganz genau wer ich bin und auch ich weiß das und ich verstelle mich nicht.

Im Endeffekt will ich mich natürlich Binden, von Heiraten ist jedoch nicht die reden. Nur denke ich, dass wenn man eine Person seit gut 6 Monaten kennt und auch Wöchentlich mehrfach sieht kann man irgendwann erkennen ob man mit dieser Person in eine Beziehung gehen kann oder nicht.

Auch wie bereits erwähnt sah ich mich zu dem Schritt "Date" ein wenig hingezogen, da ich wie bereits erwähnt schon eine Zeit befreundet bin mit ihr. Hätte ich nicht nach einem Date in erster Linie gefragt hätten wir uns noch hunderte Male treffen können und es wäre nur freundschaftlich geblieben, da musste ich mal die Karten auf den Tisch legen und meine Intentionen Preisgeben.

Es geht per se nicht darum wie ich Sie manipulieren kann um sie in eine Beziehung zu drängen? Ums anders zu formulieren geht es in erster Linie darum, wie ich Spannung erzeuge, wie ich Flirten kann mit Ihr etc.

AriZona04  18.04.2023, 10:11
@Geheimnisvoll12

Dann frage doch ganz gezielt: Wie flirtet man?

Denn Du brauchst kein Date. Du musst einfach nur anfangen, zu flirten: Ihr die Signale geben, dass sie erkennen kann, dass Du mehr willst. Dann kann sie drauf eingehen und wenn sie es tut, seid Ihr irgendwann völlig zwanglos ein Paar. Wenn sie nicht drauf eingeht - Dir sogar ganz klar sagt, dass sie nur Freundschaft will - dann weißt Du auch Bescheid. Gut - sie hat in das Date eingewilligt. Also ist sie ja nicht abgeneigt. Fang also endlich mit dem Flirten an!

Gibt es da nicht auch was von YouTube?

Hast du mit ihr über Qualitäten gesprochen, die sie in einem Mann sucht? Habt ihr über Kinder und Ehe gesprochen? Das erstmal vor weiteren Dates abklären.

Wenn du keine Gesprächsthemen hast ist immer zuhören der Schlüssel und Fragenstellen.

Sei nicht der nette Kumpel, sondern zeig wer du sein willst und was du in einer Partnerin suchst.

Ich würde als Frau nicht mehr den Kumpel in dir wollen, sondern den Liebhaber. Das heißt Flirten gehört in jedem Falle dazu!

Dann siehst du ob ihr auch auf der Ebene zusammenpasst.

Und wichtig: Spiel bitte nicht ihren Seelensorger.

Geheimnisvoll12
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für die Antwort!

Über die Qualitäten und die Zukunft wie Kinder, Ehe, Ziele etc. haben wir bereits geredet, dass ist wohl auch der große Grund warum ich denke das wir zusammenpassen, weil unsere Planung bei den Beziehungsrelevanten Themen sehr übereinstimmend sind.

Es geht nicht mehr in erster Linie darum sie Kennenzulernen sondern wirklich Spannung zu erzeugen. Ums eher zu definieren wurde glaube ich meine Frage falsch verstanden. Ich benötige eher Tipps zum flirten und um Spannung aufzubauen.

Hase838e82929  18.04.2023, 06:15
@Geheimnisvoll12

Etwas schicker anziehen, Parfum, zum Friseur, gepflegte Hände, da a und o.

Zum Flirten Augenkontakt, 1-2 ehrlich gemeinte Komplimente nicht mehr. Selbstbewusste Körpersprache. Wenn sie darauf eingeht, zeig ihr nicht voll und ganz dass du sie willst, gib ihr bisschen Spielraum. Das Unerreichbare ist für meiste Frauen anziehend. Viel Glück dir