Roman gesucht: fantasy-romanze für Erwachsene?

7 Antworten

Da offenbar alle anderen bisherigen Leute, die geantwortet haben nicht lesen können und dir "normale Fantasy: ohne Romantik empfehlen, hier mal ein paar echte Romantasy Bücher

  • Der Winter erwacht von C.L. Wilson
  • Ascheherz von Nina Blazon (Wird zwar als Jugendbuch vermarktet, liest sich aber auch sehr schön als Erwachsener) ebenso Faunblut und Der dunkle Kuss der Sterne
  • Monster Geek von May Raven (Urban Romantasy statt High)
  • Die letzte Königin von Emily R. King

Nebenbei: Ende Juni 2021 wird ein Neues Buch von Lynn Raven erscheinen: Witchghost

Julia Dippel: Cassardim

Sarah J. Maas: Das Reich der sieben Höfe

Ich kann dir leider vor allem nur Ya- Fantasy empfehlen... bin wohl in der perfekten Zielgruppe für kindliche-Fantasyroman-Überschüttungen.

Aber für eine ältere Zielgruppe könnte ich dir die Odinskindreihe von Siri Petterson empfehlen, auch Askir.

Ansonsten natürlich die ganz Berühmten: Brandon Sandersons Romane, Terry Pratchetts Bücher....

Ich habe vor kurzem das Buch: Das Lied des Blutes gelesen. Das ist der Anfang einer Reihe aus 3 Büchern + noch mindestens einem Zusatzbuch

das könnte eventuell etwas für dich sein

Ich kenne ein sehr tolles Buch. Es heißt: Winterblüte und ist (passend zur Jahreszeit) ein Winterroman. Ob es ein Fantasybuch ist, weiß ich leider nicht :(