Beste Buchreihe von folgenden Fantasy / Liebesromanen für Erwachsene?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe noch nichts von Jessica Shirvington gelesen, kann dir daher zu ihren Büchern nichts sagen.

Evermore hat zwar, meiner Meinung nach sehr schöne Cover, ist aber nichts besonderes. Ich habe die ersten beiden Bücher gelesen und fand Ever mit der Zeit echt nervig. Ist auch alles ziemlich lang gestreckt. Eher so für 12-14 Jährige.

Bloß kein House of Night! Da ist Twillight noch besser. Zoey (Hauptcharakter) ist sooo eine Mary Sue. Sie ist so Sue, das man sie eigentlich wieder mögen muss...NICHT. Sie ist oberflächlich, nutzlos und eine Heuchlerin. Ihre Sidekicks sind nur dazu da, um zu sagen wie toll sie ist. Sie verarscht reihenweise Männer und hat 3(!) feste Freunde gleichzeitig. Der sprachliche Stil ist auch ziemlich Plump. Und wirklich passieren tut auch nichts. Grundidee war nicht schlecht, nur die Umsetzung wars.

wow okay danke :) Das war aufjedenfall sehr Hilfreich :)) Hast du villt ein paar gute empfehlungen für mich? :)) glg

@Belbell

Ich habe mich wohl etwas reingesteigert, aber es gibt keine Bücher, die ich so sehr hasse wie HoN und SoG

  • Die Bücherflüsterin von Anjali Banerjee

Die frisch geschiedene Jasmine muss, widerwillig, den Buchladen ihrer Tante führen, die eine Meile nach Indien gefahren ist. Doch bald scheint die Magie des Ortes – manche sagen, dort würden die Geister verstorbener Autoren umgehen – auf Jasmine überzuspringen.

Jasmine war am Anfang etwas zickig, was aber bei dem Ex-Mann echt kein wunder war. Mit der Zeit ändert es sich aber. Und natürlich gibt es etwas Liebe. Ist eine nette Lektüre für zwischendurch.

*Mehr als Küsschen

Nachtjagd: Black Dagger 1 von J. R. Ward

Habe ich vor kurzem Gelesen und mochte es sehr gerne. Gehört in die "Vampir- Sparte".

*Definitiv mehr als Küsschen

Jugenbücher

  • Beautiful Disaster von Jamie McGuire Habe ich vor einem Halben Jahr oder so auf englisch gelesen, und hat mir gut gefallen(und das Cover erst!). Das Buch gibt es mittlerweile auf deutsch.

*Mehr als Küsschen

Und vielleicht Im Herzen die Rache von Elizabeth Miles. Zu diesem Buch gibt es viele verschiedene Meinungen, die einen lieben es, die anderen hassen es. Das Buch ist eher ruhig, und man wartet das endlich etwas passiert. Die Autorin hat sich viel Zeit genommen, alles ins rollen zu bringen, und das Ende war davor umso spannender.

*ein bisschen mehr als Küsschen

amazon.de/Herzen-die-Rache-Elizabeth-Miles/dp/3785573774/ref=sr11?s=books&ie=UTF8&qid=1369445057&sr=1-1

Meine Freundin mochte auch City of Bones. Chroniken der Unterwelt 01 von Cassandra Clare und Von der Nacht verzaubert von Amy Plum. Aber das ist, wie bei HoN eben, hören-sagen. Ich selber habe sie noch nicht gelesen, werde ich aber sehr wahrscheinlich noch.

@Meian

Oh wow okay vielen herzlichen Dank für deine Mühe :)) Das hört sich alles echt sehr gut an! Das ist alles aufjedenfall ALLES was für mich :D Da bin ich mir sicher :))

Ich schließe mich der Antwort an. Evermore ist halt nichts Besonderes und HoN....oh je. Kurzweiliges Lesevergnügen, das stimmt, aber nur, wenn man fähig ist, sein Hirn auszuschalten. Ich hab das Buch zwar in einer Nacht weggelesen und es war keine Qual, aber der Inhalt ist... nun ja. Hier gibts ausführlichere Besprechungen zu HoN, auch Evermore wurde bewertet, wenn du dir bei den Büchern unsicher bist, ob sie dir gefallen: http://www.librimania.de/index.php?zid=House%20of%20Night (auch die Empfehlungen unten findest du da. Einfach in die Suchmaske eingeben, falls sie dich interessieren)

Empfehlen kann ich dir Vampire Academy (schlagfertiger Hauptcharakter, Romance, die nicht zu kitschig ist und eine sehr gute Storyline --> Meine Lieblingsreihe für Romantic Fantasy), oder die Bücher von Dawn Cook, besonders Die Tochter der Königin (im zweiten und letzten Band gibts mehr Romantik, im ersten überwiegen (sehr) gute Ideen und Handlung). Hast du von Lynn Raven schon der Kuss des Dämons etc. gelesen? Das wäre bestimmt auch was.

okay vielen dank! Also ich glaub auf HoN und Evermore werde ich dann verzichten^^ Der Kuss des Dämons wollte ich erst auch in Betracht ziehen, ich liebe die anderen Bücher von Lynn Raven. Aber eine Sache gab es, die mich an den anderen Büchern von Lynn Raven stört, da es ja Jugendbücher waren, gab es meistens nur ein Küsschen am Ende des Buches ^^ (bis auf Hexenfluch) sonst fande ich die Storys perfekt! Es muss nicht gleich mega übertrieben sein, wie in z.B. Shades of Grey :D Aber es wäre schön gewesen wenn da etwas mehr passiert wäre^^ Jedenfalls habe ich gehört dass es in "Der Kuss des Dämons" auch wieder zu kurz kommt :S Ist das Wahr? glg

also ich kenne ziemlich viele Bücher die richtig schön sind. bin nämlich ein richtiger fantasy freak:D ich kann dir folgendes empfehlen: -Nur ein Hauch von dir : Wenn die große Liebe nur der Anfang ist ... Als Alex am Ufer der Themse einen silbernen Armreif findet und ihn arglos über ihr Handgelenk streift, ahnt sie nicht, was sie damit auslöst. Es kann nur eine Täuschung sein, dass der blaue Schmuckstein sich hin und wieder zu verdunkeln scheint. Doch dann sieht sie plötzlich diesen Jungen vor sich: mit traurigen blauen Augen und atemberaubend schön. Bald taucht er immer öfter in ihrer Gegenwart auf, und sie stellt fest, dass sie die Einzige ist, die ihn sehen kann. Und dass ihre Hand beim Versuch, ihn zu berühren, ins Leere greift. Wer ist dieser Junge? Ist es wirklich klug, sich in ihn zu verlieben? Doch Alex hat keine Wahl mehr, ihr Herz hat sich längst entschieden. Für Callum. Und er sich für sie. Oder? wirklich sehr berührend und man fühlt richtig mit- und zu letzt kann ich dir noch >Engel der Nacht< empfehlen Der Himmel muss warten.

Als Nora ihm zum ersten Mal begegnet, weiß sie gleich, dass seine tiefschwarzen Augen mehr verbergen als offenbaren: Patch wirkt geheimnisvoll, fast unheimlich auf sie, und Nora ist zutiefst fasziniert von seiner rätselhaften Ausstrahlung. Doch zugleich macht Patch ihr auch Angst. Denn immer öfter hat sie das Gefühl, verfolgt zu werden, und sie wird den Verdacht nicht los, dass Patch etwas damit zu tun haben könnte. Irgendetwas scheint mit ihm nicht zu stimmen. Wo kommt er her, warum fühlt sie sich so sehr zu ihm hingezogen – und diese Narbe auf seinem Rücken, was hat sie zu bedeuten? Immer tiefer wird Nora verstrickt in Ereignisse, in denen Himmel und Hölle ganz nah beieinander liegen ... sehr spannend. Kein bisschen kitschig. Wirklich alle drei buchreihen sind der hammer. lese sie alle. du wirst begeistert sein;)