Rollspuren im Parkett entfernbar?

3 Antworten

Hi, sind es nur farbliche spuren gibt es im baumarlt denke ich ein mittel, um diese zu reinigen. Sind es aber eher kratzer oder rillen, werden diese wohl nicht mehr "putzbar" sein.

Du könntest es mal mit nagellackentferner oder glasreiniger versuchen. Danach gut mit klarem wasser anwischen, damit es nicht eintrocknet.

Druckstellen lassen sich ggf. mit einem nassen Lappen und Bügeleisen „rausdampfen“. Durch den Dampf quillt das Holz auf und die Druckstellen werden weniger.

Danach muss man aber schleifen und bei lackierter Oberfläche geht das nicht wirklich, weil der Dampf nicht ins Holz kann.

Wenn es große, lange Rollspuren sind, muss man wohl komplett abschleifen und neu versiegeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.

Versuche es mal mit Reibkraft. Nimmst deinen großen Zeh, mit Socken an und reibst schnell hin und her um Wärme zu erzeugen.

Wenn es sich um die, Rollspuren handelt die mir in den Sinn kommen, dann wird das funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung