Frage von Chairy35645, 64

Rollschuh Rollen Wechseln?

Hey erstmal😀, Ich habe mir vor ein paar wochen Rollschuhe gekauft und es waren leider die Falschen Rollen drauf.... Ich habe mir auch schon welche bestellt allerdings weiß ich nicht wie man die Rollen wechseln kann. Ich hab schon im Internet recherchiert bin aber noch nicht fündig geworden. Kann mir bitte einer helfen?

Antwort
von Rolilaro, 40

Hallo, das ist sehr einfach: Die Rollen sind ja einfach mit Muttern auf der Achse festgeschraubt - Du brauchst nur einen passenden Gabel- oder Steckschlüssel. Mutter komplett abschrauben, Rolle mit Kugellager abnehmen und neues Teil draufstecken, wieder handfest mit der Mutter arretieren - fertig. Ein bißchen komplexer wird es, wenn Du noch die Kugellager tauschen mußt... Viel Glück!

Antwort
von Nikita1839, 48

Das kommt drauf an, wie die Räder bei deinen Befestigt sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten