Frage von LovlyPanda02, 89

Mit Rollschuhen bergeunter?

Also ich hab mir ja Rollschuhe gekauft(die mit
4 Rollen pro schuh halt die normalen rollschuhe) Und meine Frage ist wie fahre ich mir diesen am besten den Berg runter?

Antwort
von Maerzkatze, 69

Also so wie du fragst, hast du noch nicht viel Erfahrung mit Rollschuhen...

Ich kann dir daher echt nur raten Berge am Anfang zu vermeiden, und besser erstmal auf gerader Strecke zu üben - vor allem das Bremsen solltest du draufhaben !

Kommentar von LovlyPanda02 ,

Hab die jetzt schon fast ein Monat und kann halt auch Grade Strecken und Berg hoch Problemlos. bremsen kann ich auch schon recht gut und sicher nur Berg runter breitet mir probleme

Kommentar von Maerzkatze ,

kannst du schon auf gerader Strecke kurz umsteigen auf einen Schuh, so dass du dann eine viertel Drehung machst und dann rückwärts fährst ?

Kommentar von Maerzkatze ,

Jesses, ich bin ewig nicht gefahren - hoffe du verstehst was ich meine. Das ist sozusagen die Alternative zum Bremsen, denn das kann mitunter ganz schön schiefgehn, und dann ist es besser wenn man das mit dem Drehen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten