Rollo oder Plissee im Studentenwohnheim?

Achso und ein Gestänge in die Wand zu bohren stellt leider keine Option da.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rollo und Jalousien gibt es mit Klemmhalterung das wird oben im Fenster eingehangen, dafür müsstest du es aber 3-4 Zentimeter öffnen können oder kippen. Falls das geht könntest du auch eine dünne Decke oder Tuch oben im Fenster einklemmen.

Es gibt Plissees die klebt man auf den Fensterrahmen. Die halten echt gut und sind auch wieder gut zu entfernen. Die mit Saugnapf sind auch okey. Gibt alles bei Amazon.

Lisaa779
Fragesteller

Weißt du vielleicht, wo es die geben könnte?

OrangeLila  10.10.2021, 00:58
@Lisaa779

Ich denke vor Ort also in einem Laden gibts die auch. Vielleicht im Baumarkt oder im Einrichtungshaus. Nur vielleicht nicht so günstig.

Schnell und günstig alte Zeitung mit Tesa ans Fenster kleben.

Es gibt Gardinenstangen für Scheibengardinen zum reinklemmen - damit könntest Du eine Scheibengardine ohne Bohren am Fenster befestigen.

Saugnäpfe kannst Du vergessen - die liegen alle nach zwei Tagen am Boden.

Dann gibt es noch selbstklebende Sichtschutzfolien. Aber da musst Du echt aufpassen die mit der Klebeschicht gehen später nur sehr schlecht wieder herunter. Besser sind adhesive Sichtschutzfolien.