Rollo klebt an Fenster - Wie entfernen?

3 Antworten

Ich würde es mit einem Spachtel und einem Fön probieren: Rolloreste mit dem Fön erwärmen, dann mit dem Spachtel entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuchs mal mit Reinigungsbenzin. Das bekommt man in 0.5l oder 1l Flaschen im Bau oder Haushaltswarenmarkt.
Ich habe zwar noch keine Rückstände eines Sonnenrollos damit entfernt aber bei Kleberesten von Aufklebern, Etiketten etc... leistet das Benzin super arbeit.
Fahrzeugbenzin geht übrigens auch aber VORSICHT damit, Brandgefahr!

Uhhh, um Dir da Rat geben zu können, müsste man wissen, woraus das Zeug ist.

Oder Du musst rohe Gewalt walten lassen: Reiss den Dreck ab  und entferne die Rückstände mit einer Rasierklinge (diese Dinger, mit denen man auch Ceranfelder sauber kriegt) oder einem scharfen Spachtel.

Das ist aber anstrengend und anschliessend musst Du das Fenster natürlich noch mal ordentlich mit Seifenwasser schrubben.

Viel Erfolg!