Haftcreme für Protese

2 Antworten

Als 1. würde ich deiner Mutter raten, den Sitz der Prothese nochmal von einem Zahnarzt prüfen zu lassen. Es kann sein, dass sie nicht richtig angepasst wurde und das führt nun dazu, dass selbst mit einer Haftcreme die Prothese beim Essen nicht fest sitzt. Wenn aber alles passt, sollte sie sich mal in einer Apotheke beraten lassen, welche Haftcreme für sie die geeignete ist.

Als 2 kann es durchaus sein, das keine Haftcreme behilflich seien kann, wenn die Prothese im Unterkiefer ist, da dort keine haltemöglichkeit gibt, wenn der Knochen sich abgebaut hat. Da würde ich auch zum ZA gehen und mich beraten lassen, ob die Möhlichkeit eines besseren haltes gegeben ist.