Rollnagel wieder grade bekommen?

4 Antworten

Das passiert ab einer gewissen Länge und ist genetisch veranlagt. Kürzen, und zwar komplett, da es ja bereits zu spät ist, und dann nur so lang wachsen lassen, wie er gerade bleibt. Beim ersten Anzeichen von Verformung sofort feilen. Und bitte, bitte lackier Deine Nägel mit einem leicht farbigen, hochglänzendem Lack, am besten einer mit Geloptik, damit Deine Nägel etwas schmaler wirken. Das Spitze lässt sie auch zusätzlich breiter wirken, etwas gerader würde zarter wirken. Nur so als Tipp von einer Nagelverrückten 😉

xMinaX91
Fragesteller

Farbig hab ich auch.. Nur nicht immer Lust auf das selbe wenn du verstehst ^^... Und grade feilen....? Meinst du eckiger? Dann würden sie an den Ecken aber schneller brechen, da man leichter hängen bleibt xD also ich zumindest 🤣

AnneFragtAlle  25.01.2019, 19:23
@xMinaX91

Nein nicht direkt eckig sondern im Prinzip wie der Nagel natürlich wachsen würde wenn man ihn in der Form hält, die das Nagelbett vorgibt also leicht fast gerade mit abgerundeten Ecken, leicht rund...

xMinaX91
Fragesteller
@AnneFragtAlle

Also eigentlich ändere ich kaum die Form außer das ich sie statt mit ner Schere oder Knipser mit einer Feile kürze und halt die Ecken immer etwas abrunde, damit ich eben nirgends hängen bleibe.

Also diese Spitze die nach innen wächst kannst du ja zurechtfeilen. Das wird nicht das problem sein. Aber das dein Nagel unten so breit wächste ist schon etwas komisch. Da wird dir feilen auch weiterhelfen. Du musst an jeder seite do weit reinfeilen dass dein nagel halbwegs gerade ist (enger feilen). Und dann rauswachsen lassen. Wieder geradefeilen und wieder rauswachsen lassen. Das kann 1-2 monate dauern aber danach sollten sie eigendlich wieder gerade sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xMinaX91
Fragesteller

Werd ich mal ausprobieren danke :)

Nur der Zeigefinger ist gruselig...also einfach nur enger feilen und lackieren, aber nicht durchsichtig.

xMinaX91
Fragesteller

Merkwürdiger Weise ist es tatsächlich nur der eine Nagel... Mit feilen bekomme ich das leider nicht weg :x

Lismore  25.01.2019, 19:13
@xMinaX91

Nur ein bischen würde schon reichen :-)

Ich mag lange Fingernägel auch so gerne:-)

xMinaX91
Fragesteller
@Lismore

Ich finde lange Nägel wirken auch gleich viel weiblicher... Aber ich mag nicht ständig falsche Gelnägel und bin seit einiger Zeit auf "*natura*" umgestiegen :)

Lismore  25.01.2019, 19:27
@xMinaX91

Ich glaube, du kannst dir das auch leisten, ich auch. Habe vor kurzem auch eine ähnliche Frage gestellt, vllt wird sie dich interessiern:-)

xMinaX91
Fragesteller
@Lismore

Das ist echt lieb Dankeschön für das Kompliment... Aber Salon oder Foto shoot Nägel sind meine wirklich nicht grad ^^. Für mich aber ausreichend.. Nur der Rollnagel irritiert mich iwie xD

Ach echt? Ich schau mal nach, danke :)

Sorry :

Das mit dem Zeigefinger ist m.E. nicht das Problem...

aber

du solltest deine Nagelhaut besser pflegen- das sieht unschön aus.

Lg

xMinaX91
Fragesteller

Also ich find die sieht ganz normal aus ;).... Nur rupf ich da nicht bis zum bluten rum wie so manch anderer ;)

sonnymurmel  25.01.2019, 19:11
@xMinaX91

Ok...dann kommt das auf dem Bild nicht so gut rüber.

Ich dachte auch *mit Pflege * nicht an rausrupfen ;-) sondern zurückschieben und mit Nagelöl pflegen.

xMinaX91
Fragesteller
@sonnymurmel

Also das ist vllt gut.... Aber..... Wie du schon selbst geschrieben hast... Liegt wohl an der Bild Perspektive... Denn die Nagelhaut ist bei mir top, nicht trocken, eingerissenen oder ähnliches ;)

xMinaX91
Fragesteller
@sonnymurmel

Alles gut... Sind halt nicht die besten Bilder ^^