Rollfondant ablaufen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Benutzen 100%
Neuen kaufen 0%

5 Antworten

Benutzen

Fondant besteht aus Zucker und Zucker ist mega lange haltbar also kannst du denn auch noch ihn 3 Monaten benutzen. Das datum ist nur weil er nach einer bestimmten zeit verkauft sein muss.

Benutzen

Der Rollfondant ist nicht abgelaufen sondern hat das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten. Der besteht zum größten Teil aus Zucker und hält Jahre über das Mindesthaltbarkeitsdatum.

Da ist soviel zucker drin, das überlebt kein keim, wird höchstens trocken

Benutzen

Rollfondant hat als Haubtbestandteil Zucker - bis das Zeug gammelig wird dauert es Jahre ! Bei gefärbtem Fondant kann bei längerer Lagerung ev. die Farbe etwas verblassen wenn es nicht dunkel gelagert wurde , aber das wars dann auch schon ! Viel Spaß beim Backen und gutes Gelingen !