Rollercoaster Tycoon 3 Funktioniert nicht auf Windows 11?

3 Antworten

Bevor ich hier alle auf Windows 11 rumzicken und sich darauf stürzen wäre es interessant was für eine fehlermeldung du bekommst und was für ein Notebook du überhaupt besitzt

Rollercoaster Tycoon 3 ist ein sehr altes Spiel und macht auf aktuellen System des öfteren mal Probleme besitzt du die Original Version oder die Steam Version

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs
DomeLPs  11.11.2021, 23:56

Als kleiner Nachtrag ich habe mir die Mühe gemacht Roller coaster Tycoon 3 in der complete edition (über epic) mal herunterzuladen und auf Windows 11 zu starten es startet ohne Probleme hast du visual c + + und direkt x installiert

Master1Card1
Fragesteller

hallo

ich habe von Yello Strom den Laptop bekommen

HP Notebook 17 Zoll by2561ng

da ist Original & ich Versuche mal das Drauf zumachen das direkt x auch visual c

ich gebe bescheid ob das Funktioniert

Master1Card1
Fragesteller
@Master1Card1

ich habe das gemacht aber Funktioniert immer noch nicht

ist das ein schlechter Laptop von Yello Strom

Master1Card1
Fragesteller
@Master1Card1

habe auch die Kompatibität auf Windows XP Service 2 geändert & eine Patch Heruntergeladen nix Funkioniert nix so ein scheiS heutzutage mit Laptop oder Windows

Früher war das Viel besser mit Windows 7 es wird immer Schlechter mit Windows

ich Lösche Windows 10 & mache jetzt Windows 7 rauf danach kann ich wieder Spielen

Master1Card1
Fragesteller
@Master1Card1

0der gibt es eine Anleitung wie man das Einstellen kann

ich bin sonst gezwungen Windows 7 oder 8 drauf zu machen

weil aus meine eigene Erfahrung ging das Spiel auf Windows 7 & 8

DomeLPs  12.11.2021, 10:02
@Master1Card1

Also hast du die disc Version vom Spiel? Ich habe das Spiel in der epic Version ohne Probleme auf einem Windows 11 PC starten können

Du musst mir schon etwas mehr Informationen geben was genau passiert denn wenn es starten soll passiert einfach nichts kommt eine fehlermeldung?

Hast du die disc epic oder Steam Version?

Hast du einmal den kompatibilitätsmodus ausprobiert darauf Rechte maustaste aus spiel Eigenschaften und unten den kompatibilitätsmodus einschalten auf das gewünschte betriebssystem

Master1Card1
Fragesteller
@DomeLPs

ich starte das spiel & nix passiert automatisch lande ich zurück auf Bildschirm

ich habe eine original Spiel von CD

was ist epic oder Stream

ich habe alle kompatibilitätsmodus ausprobiert nix geht

DomeLPs  12.11.2021, 22:32
@Master1Card1

Die CD Version ist sehr bekannt dafür auf aktuellen systemprobleme zu machen ich kann dir sagen dies hat nichts mit Windows 11 zu tun

  • Ihr Gerät hat eine Auflösung welches das Spiel nicht unterstützt hier müsste die Auflösung manuell umgestellt werden
  • Ein kompatibilitätsmodus entweder Windows 7 Service Pack 2 oder aber Windows XP bei der berechtigungsstufe immer einen Haken setzen
  • Das Spiel als Administrator starten rechte maustaste auf die Verknüpfung als Administrator starten

Da die Disk Version nachwievor auf Windows XP bzw Windows 7 optimiert ist auf damalige Hardware kommt es leider immer wieder zu großen Problemen weswegen eine optimierte Variante auf Plattformen wie Steam und epicgames angeboten werden auf letzteren war es einmal gratis

Master1Card1
Fragesteller
@DomeLPs

das habe ich alles so gemacht aber Funktioniert immer noch nicht

aber ich Versuche das Morgen wieder sonst muss ich echt Überlegen ob ich Windows 7 auf mein Laptop mache oder 8 weil da hat das echt Funktioniert
ich verstehe das echt nicht mehr

DomeLPs  19.11.2021, 11:31
@Master1Card1

Wenn du dich etwas in dir Google informierst stellst du fest dass dieses Problem seit Jahren auf sämtlichen betriebssystemen auftaucht das hat leider so nichts mit dem betriebssystem zu tun

Ich bin da jedoch auch über einem Latein am Ende jedoch wenn das Bier Kurs startet also der Bildschirm schwarz ist und es sich dann wieder schließt weiß das auf ein grafikproblem hin

Einfache Lösung: Zurück zu Windows 10 und warten, bis Windows 11 akzeptabel stabil und mehr oder weniger fehlerlos läuft. Im Moment ist dies noch nicht der Fall. Genau darum warnen wir hier vor dem Upgrade.

Master1Card1
Fragesteller

oh wie kann ich das jetzt wieder von 11 auf 10 machen

Lezurex  11.11.2021, 23:05
@Master1Card1

In den Updateeinstellungen kannst du wieder zurück zum letzten Update, sofern noch möglich.

DomeLPs  11.11.2021, 23:43
@Lezurex

Wäre es nicht vielleicht sinnvoll erst mal herauszufinden ob der Fehler überhaupt ein Windows 11 liegt bevor er sich ein Haufen Aufwand macht für überhaupt nichts

Master1Card1
Fragesteller

dankeschön das werde ich auch sofort machen

Master1Card1
Fragesteller

misst habe ja das Update gemacht & wie kann ich das abbrechen

muss ich jetzt warten & wieder zurück setzen

Master1Card1
Fragesteller
@Lezurex

ich habe doch vor 1 stunde das update gemacht weil der Laptop gesagt hat es gibt eine neue Version

ich habe natürlich drauf geklickt & jetzt läuft das Update 9% von 100

da steht nix von abbrechen

Warum wollen so Viele um jeden Preis unbedingt Windows 11 mit seinen vielen Problemen z. B. mit bestimmten CPUs... Einfach Windows 10 weiter machen, bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind von Win 11 (sofern überhaupt möglich...).

DomeLPs  11.11.2021, 23:45

Es geht nicht um deine Meinung zu Windows 11 sondern um dieses Problem das Spiel ist sehr sehr alt gerade die originalversion macht auch unter Windows 10 des öfteren Probleme

CatsEyes  11.11.2021, 23:54
@DomeLPs

Das geht aus der Fragestellung nicht hervor. Dann kannst Du ja vielleicht gezieltere Tipps geben.

DomeLPs  12.11.2021, 00:01
@CatsEyes

Ich habe mich bereits daran gesetzt und das Spiel in der epic Version auf einen Windows 11 PC heruntergeladen und gestartet es startete einwandfrei ich habe ihn bereits darauf aufmerksam gemacht ob er direkt x installiert hat da dieses Spiel natürlich noch kein Direkt x12 wie von Windows standardmäßig installiert unterstützt