Windows 10 wird Windows 11 geht Classic Shell noch auf 11?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Windows 11 wurde noch nicht veröffentlicht, sprich:

1. Wir wissen nicht, ob es funktionieren würde (Aber das wird es wahrscheinlich :D)

2. Classic Shell müsste noch von den Programmierern angepasst werden, damit alles auch klappt

LG

Hallo Frost,

Ja, ganz bestimmt wird es Classic Shell für Windows 11 geben, da Windows 11 ja zu 95% identisch ist mit Windows 10.

Eventuell wird es aber ein paar Monate dauern.

Zumindest auf der derzeit aktuellen Version funktioniert's.

Allerdings solltest du für den "Start-Knopf" ein benutzerdefiniertes Bild mit mindestens 67 Pixeln Breite benutzen, sonst "schimmert" der 11er Knopf an der Seite raus...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wurden die ersten Eindrücke von Win11 vorgestellt. Wieviel Zeit hatten die Programmierer von der Classic Shell um ihr Programm auf ein noch komplett unbekanntes System anzupassen?

frostofenheis
Fragesteller

ich kenne mich leider nicht aus mit programmieren usw

NaIchHalt09  25.06.2021, 16:57
@frostofenheis

Regst dich aber bereits über noch ungelegte Eier auf? Wenn dir Classic Shell so wichtig ist solltest du dich direkt an die Entwickler des Programmes wenden.

frostofenheis
Fragesteller

was ich gesehen hab war schon genug das ich es nicht mag aber danke für den tipp ich werd die mal direkt anschreiben

NaIchHalt09  25.06.2021, 16:59
@frostofenheis

Entwickler können mit den ersten Bildern nichts anfangen - die brauchen die dahinterliegenden technischen Informationen.

frostofenheis
Fragesteller

wenn es so bleib wie auf 10 oder wie abgebissener abpfel oder so ähnlich aussieht und das so bleibt dann will ich es nicht sondern nur 7

p1ngp0ng  15.07.2021, 04:45

Mehr als gedacht, zumindest seit den massiven Torrent-Leaks in den letzten Wochen:

https://1337x.to/search/windows+11/1/

Ausserdem dürfte die Codebase die selbe sein, laut den Medienberichten wurde vorallem das GUI überarbeitet. Gerade zu faul das ganze in einer VM zu testen.

das system ist komplett unbekannt und es gibt bisher nur EINEN LEAK, woher sollen wie jetzt wissen was sie denken?

frostofenheis
Fragesteller

kenne mich damit nicht aus deswegen frage ich ja

Palladin007  25.06.2021, 17:09

Ist seit Kurzem mehr als nur ein Leak, sie haben's offiziell angekündigt.

Viel mehr Infos gab's da aber auch nicht.

p1ngp0ng  15.07.2021, 04:46

Zwei Leaks*

Version 21996.1 und 22000.51 kursieren derzeit. Weitere werden erwartet.