Gibt es Probleme beim deinstallieren von Classic Shell und zweite Frage: gibt es Probleme beim Update auf Windows 10 Creators Update?

1 Antwort

Nein, durch das Deinstallieren von Classic Shell hat es bei mir noch keine Probleme gegeben.
Du wirst Dich dann halt danach an das Win10-Startmenü gewöhnen müssen.

Ob es Probleme beim Creator-Update* geben wird, ist mir nicht bekannt.
Das Update haben noch nicht so viele.   -   Je später man dran ist, um geringer wird die Gefahr sein, dass man sich danach über irgendeine Macke ärgern muss.
Möglicherweise hat Classic Shell danach Funktionsstörungen und muss deshalb, wie nach dem Win10 Vers.1607 - Update schon geschehen, neu installiert werden.

*) Siehe: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Creators-Update-Fehler-beheben-17868573.html