Frage von smiley234, 35

Wie kann ich Rollercoaster Tycoon 2 auf meinem MacBook spielen?

Ich habe es auf Steam gekauft, musste aber feststellen dass ich es nicht installieren kann weil es nur für Windows funktioniert, aber ich möchte nicht gleich Windows installieren. Bitte um Hilfe ich würde es so gerne spielen :(

Antwort
von LiemaeuLP, 30

Du musst ja nicht umbedningt Windows auf ner 2. Festplatte/Partition installieren, wenn es ken leistungsanspruchvolles Spiel ist (welches ist es denn?) dann geht das auch (welches Mac hast du?).

Mit Oracle ist das ganze sogar kostenlos (+Windows halt noch)

Antwort
von Bargh, 33

Da gibt es wohl eine Möglichkeit mit Wine/Winebottler. Schau mal auf Youtube, dort finden sich Tutorials. Unter Umständen musst Du da aber basteln um es zum laufen zu bekommen.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Nein, wie willst du das machen? Du kannst das SPiel auf Steam nur runterladen, wenn du auch das richtige Betriebsystem hast. Wie willst du dann an die .exe kommen die du für Wine brauchst?

Kommentar von Bargh ,

Mit der Windows Version von Steam. Auch die ist unter Mac OS X zum laufen zu bekommen. Entsprechende Tutorials lassen sich finden, wenn man danach sucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten