Roller springt nicht mehr an?! Was soll man tun??

5 Antworten

Hallo,
entweder Du lädst die Batterie auf und versuchst es erneut, oder Du kickst solange, bis der Roller wieder anspringt.
Allerdings scheint es auch Roller zu geben, bei denen ankicken auch nichts mehr bewirkt, wenn die Batterie leer ist, wie bei meinem Benelli.

Wenn ein Roller lange steht und die Batterie nicht geladen wird, besonders in kalten Jahreszeiten, könnte die Batterie darunter leiden, oder kaputt gehen.
Ein Erhaltungsladegerät, was nicht sonderlich teuer ist, ist eine gute Investition.
Diese lädt und entlädt die Batterie automatisch um sie zu pflegen und am leben zu erhalten.
Das Speeds EL-300 ist gut.

Vielleicht hast Du ja einen Bekannten, der von seinem Roller Starthilfe geben kann?
Einfach die Batterien mit einander verbinden, aber achtet darauf, dass nicht verpolt wird.

Wenn Dein Roller wieder läuft, dann fahre eine längere Strecke und hoffe, dass die Batterie geladen wird.

Ist im Roller eine wartungsfreie Batterie, also oben versiegelt, oder eine Batterie, an der man oben die Stopfen der Zellen entfernen kann, eingebaut?
Wenn die Stopfen entfernt werden können, muss regelmäßig der Säurestand der Batterie überprüft werden.
Sind die Zellen nicht mehr bedeckt, muss destilliertes Wasser, nachgefüllt werden.

Viel Glück!

Wenn er beim kicken nicht anspringt dann ist es auch egal ob die Batterie aufgeladen ist oder nicht!
Am bessten den vergaser ausbauen und sauber machen da sich da schmutz abgelagert haben könnte und dafinitiv mal öl und spritt komplett austauschen!
Dann sollte die möre wieder rennen ^^

Vergaserdüsen sind zugesetzt-reinigen durch ausblasen. Dann kommt das Benzin auch wieder an die Zündkerze..

batterie kannst du rausschrauben und aufladen. In einer werkstatt sind entsprechende ladegeräte meist verfügbar.

LIFEFITNESS
Fragesteller

Der Roller hat auch einen Kickstarter. Kann man da auch was bewirken?

sailormars  22.05.2016, 11:23
@LIFEFITNESS

als meine batterie tot war, hat der auch nicht mehr geholfen..

Trotzdem, wenn die batterie nicht ganz leer ist, geht der Kickstarter noch. Falls du ihn nochmal ankriegst gleich drauf und ne weile fahren!

LIFEFITNESS
Fragesteller

Ja das ist das Problem. Ich hab ihn schonmal anbekommen , dann wollte ich fahren und plötzlich ging er bei halbgas aus.

sailormars  22.05.2016, 11:29
@LIFEFITNESS

ja, das macht meiner auch so noch gerne ... ich mache dann meist elektro und kickstarter gleichzeitig und wenn er läuft, halte ich den kickstarter noch gedrückt und gebe leicht gas. wenn er dann einmal an ist, geht er aber auch nicht mehr aus.

Hoffe, das war verständlich :D wenn es kalt oder nass ist, macht meiner gern zicken, aber bei sonnenschein gehts ganz gut

Zündkerze in Benzin tunken und reinschrauben. Ankicken(!) Und er läuft