Roller Sicherung geht immer kaputt?

1 Antwort

Es könnte sein , daß Dein Bleiakku durch Gebrauch und etwaige Tiefentladungen inzwischen so stark verschlammt oder intern korrodiert ist , daß sich erste Kurzschlüsse zwischen den Bleiplatten gebildet haben , welche dementprechend den Eigenwiderstand des Akkus unter das zulässige Toleranzmaß abgesenkt haben .

Probiere es daher mal mit einem anderen / neuen Bleiakku .

Zuvor sollte aber mal nachgemessen werden , welche Ladespannung am Akku bei laufendem Motor anliegt , und ob der Gleichrichter / Ladespannungsregler des Rollers noch o.K. sind .

Leooo321
Fragesteller

Habe eine ganz neue Batterie im roller

Parhalia2  25.01.2020, 21:39
@Leooo321

Dann bliebe zunächst erst einmal nur die messtechnische Überprüfung der Leitungswiderstände ohne Akku ( Motor aus ) und danach der Ladespannung bei laufendem Motor .