Roller sabotage?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mmh. kenne ich auch. wende dich an die polizei und an den weissen ring und an einen anwalt. zeige das an. bringe deinen roller nachts in deinen keller in sicherheit oder parke in etwas weiter weg in anderer wohnanlage mit deren einverständnis, wenn möglich. so habe ich das früher mit meinem rad gemacht. hatte auch mal so böse nachbarn. ja, kamera kannst du auch installieren und dann die bilder deinem anwalt und der polizei, dem STA geben.

Würde mir entweder ne dummy Kamera für 10 Euro kaufen einfach zur abschreckung

Oder eine, die bewegungsmelder hat und nur dann filmt

Picea007xyz  26.04.2020, 15:37

dem müssen die nachbarn dann auch zustimmen wg.dem recht am eigenen bild. er soll sich bei der polizei beraten lassen. das ist kostenlos oder beim anwalt. der kostet was oder über beratungshilfe.

AnonymerAcc  26.04.2020, 15:46
@Picea007xyz

Nein. Auf deinem Grundstück darfst du alles Filmen was du willst. Wo kämen wir hin wenn das verboten wäre lol.

Umziehen wäre eine Möglichkeit!

Hast nur Du die Nachbarn zum Feind?

Picea007xyz  26.04.2020, 15:35

man findet doch heute kaum noch andere wohnung.

Kevin190992
Fragesteller

ich bin schon auf wohnungs suche aber leider findet man net so schnell eine als alg 2 bezieher was ich aber auch schon versuche zu ändern

Kevin190992
Fragesteller

Bin umgezogen nachdem sie meiner Mutter mitten auf der Straße eine reinhauen wollten, haben die angezeigt wegen dem scheiß hab leider nicht gewonnen zu wenig Beweise und zu viele auf der Gegenseite wurde fallen gelassen da ich damals alg2 bekam, lebe nun an nem anderen Ort und bin happy, bis auf diese alte Nachbarin aus der Großstadt, hab ihrer Meinung nach zu viel Grünzeug da aber die alte hat Alzheimer 😂

Ich kann deine Nachbarn nicht einschätzen, aber ich stelle es mir ziemlich komisch vor, einen Roller zu sabotieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Picea007xyz  26.04.2020, 15:31

ist gar nicht komisch und mir wurden früher am PKW mal die Reifen zerstochen u.a.

watchnoxx  26.04.2020, 15:33
@Picea007xyz

Das ist ein Auto, aber einen Roller? Ich kann es wie gsagt nicht einschätzen, aber das ist doch ein bisschen lächerlich...

Picea007xyz  26.04.2020, 15:34
@watchnoxx

für mich klingt es eher logisch und auch bedrohlich und ernst. dem ging ja schon vieles hier in dem falle an mobbing voraus und bei mir auch früher. teuer und gefährlich ist es.