Roller im Bus & U-Bahn

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du ein tretroller meinst ohne motor darfst du ihn selbstverständlich mitnehmen weil der nimmt ja nicht viel platz weg ist es aber ein motorroller oder ein mofa dann darfst du es nicht mitnehmen erstens weil der sehr viel platz wegnimmt und zweitens weil er sehr stark nach benzin riecht deswegen ist es nicht gestattet tretroller ja motorroller/mofa NEIN

Meinst du so einen normalen Roller oder einen motorbetriebenen Roller? Letzteres definitiv nein, beim ersten kann es sein, dass du eine extra Fahrkarte kaufen musst. In Berlin muss man für ein Fahrrad zum Beispiel einen ermäßigten Fahrschein lösen, um das Gefährt mitzunehmen.

Ja, natürlich. Bei uns steht das auch an den Haltestellen, an der "Information". Auch Fahrräder steht da.

ja klar

Nora4ever
Fragesteller

Danke! aber bist du dir da ganz sicher?