Frage von Klaustaler332, 37

Roller fahren in Dk mit BF17?

Hallo, Ich fahre eine Woche nach Dänemark in Urlaub und wollte fragen, ob ich mit meinem BF 17 Führerschein auch in Dänemark mit meinem 50ccm Roller fahren darf. Danke schonmal :)

Antwort
von clemensw, 32

NEIN.

Der BF17 wird in DK nicht anerkannt.

Du kannst dir aber einen EU-Kartenführerschein für die Klasse AM ausstellen lassen. Der wird anerkannt.

Dauert aber ein paar Wochen und kostet einige €.

Antwort
von peterobm, 33

nur dann: du bist bereits im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse AM oder mehr bist. 

Kommentar von clemensw ,

Er ist im Besitz einer Fahrerlaubnis Klasse AM - aber nicht im Besitz eines in DK anerkannten Führerscheins, um das nachzuweisen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten