Darf ich mit 17 in Portugal Roller fahren?

1 Antwort

Ich denke, dass dem nichts entgegen spricht, aber es kommt natürlich auf den Verleiher an.

Derzeit können Besitzer eines nationalen Führerscheins der Klasse B in Frankreich, Großbritannien, Italien, Lettland, Luxemburg, Polen, Portugal, Österreich, der Slowakei, Spanien und Tschechien unter bestimmten Voraussetzungen ein Motorrad der Klasse A1 fahren, wobei die Regelungen von Land zu Land unterschiedlich sind. Teilweise reicht schon der Besitz der Klasse B aus, teilweise darf man erst nach mehrjährigem Besitz der Klasse B fahren oder es ist ein mehrstündiges Fahrtraining auf einem Motorrad (mit/ohne Prüfung) vorgeschrieben.

Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChrerschein_%28EU-Recht%29