Roller fährt sehr langsam? Falschluft?

Bin an dem Tag auch sehr viel gefahren und es ist erst gegen Ende passiert.

Es hörte sich ganz normal an nur er beschleunigte nicht

3 Antworten

Ja es kann wirklich alles sein. Für Falschluft musst du den Schlauch kontrollieren, der vom Vergaser zum Zylinder geht. Wenn der Risse hat solltest du den ersetzen. Vielleicht ist der Vergaser verstopft?

Woher ich das weiß:Hobby

Das kann alles sein, nimm den Luftfilter mal raus, allenfalls war der verstopft.

Wenn du dich jedoch nicht auskennst hol lieber einen Fachmann dazu.

Probier es ;)

Starte den Roller mit Luftfilter, fahre bis er langsamer wird, nimm den Filter kurz raus (nur handfest verbauen), fährt er danach wieder normal, tausche den Filter aus.

HeinrichLuff  19.04.2021, 11:02

Drecksfilter immer reinigen oder besser austauschen. Danach Schritt für Schritt Versuche.