Warum fährt mein Roller nachdem Hochdruck- reinigen nicht mehr?

6 Antworten

Der roller geht ja an

hi,

hier haben alle nur die Zündung in Verdacht. - is auch grundsätzlich richtig.

Mach alles schön trocken, stell das Teil zum Trocknen inne Sonne.

Zudem vermute ich auch, dass du Wasser im Spritsystem hast, Vergaser, Tank usw..

Mit nem hochdruckreiniger an fahrzeugen rumzuspritzen, ist eigentlich das Dümmste was man tun kann.

Elektrik und Spritsystem ziehen Wasser und zudem gehen durch den harten Strahl die Dichtungen kaputt.

Fürs nächste mal:

Wenn man mit Wasser an die technischen Sachen geht, bleibt der Motor an.

Erstmal den Dreck einweichen, ganz normal mit Seifenwasser.

Ölige Sachen kriegste mit Felgenreiniger usw gut weg.

Ne Spülbürste eignet sich gut zum Schrubben, Zahnbürste für die engen Ecken. - Kannste aber nachher nich mehr für Geschirr, oder zum Zähneputzen nehmen ;-)

Dann mit weichem Wasserstrahl den aufgeweichten Schmodder wegspülen.

!!! auf elektrische Sachen und den Vergaser musste aber aufpassen.

Wenn das Teil sauber und wieder trocken ist kannste die technischen Sachen, besonders Gummiteile, doch mit Silikonspray (gibts manchmal bei Aldi) einsprühen.

Das Silikonspray hält die Gummiteile schön geschmeidig und verdrängt Wasser. zudem sieht das damit auch schön glänzend aus.

Hallo,wenn du zu den Glücklichen gehören solltest die einen Kompressor samt Druckluftpistole besitzen,dann sollte das Problem eigentlich schnell behoben sein.Zylinderkopf trocken blasen,dann Kerze raus,Kerzenstecker abschrauben.Auch das Zündkabel und den Stecker aus der CDI entfernen.Dies alles gut trocken blasen,auch die Anschlüsse der CDI.Solltest du keine Druckluft haben,dann hilft da nur ein trockner Lappen und viel Haushaltsrolle.Dauert natürlich alles länger.Vergiss auch nicht die Zündanlage,wenn du die Möglichkeit hast das Polrad zu entfernen,dann mach das.Ansonsten mußte da mit dem Lappen oder Papier dich durch die Löcher quälen.

So,wenn das alles erledigt ist,dann sollte die Karre auch wieder anspringen. Sicherheitshalber würde ich auch noch den Vergaser zerlegen und säubern wenn du schon mal dabei bist.Viel Glück! :-)

Hey,

das man es das nicht mit nem Hochdruckreiniger machen sollte ist denke nach den Antworten klar...Schau doch mal ob deine Benzinleitungen frei liegen, bekommst Strom? Falls nicht hier mal gucken ob die Sicherung nicht durch ist. Sollte das auch nicht der Fall sein dann würde ich nach dem Unterdruckschlauch schauen ob der nicht gerissen ist. Auf jeden Fall alles einmal genauer anschauen. Kann eigentlich keine große Sache sein.

Man darf den Roller oder das Motorrad nicht mit dem hochdruck Reiniger sauber machen. Davon geht die Elektronik kaputt.

jpps04
Fragesteller

Ja habe ich auch gemerkt aber der ist bj 1998 da habe ich gedacht ist nicht so schlim

Eichbaum1963  02.04.2014, 21:12
@jpps04

Warum? Haste etwa gedacht der wird mit zunehmendem Alter wasserdichter? :D

jpps04
Fragesteller

Hast du viel Ahnung von roller u d wärst bereit mir telefonisch zu helfen Dan ruf mich mal bitte an meine Nummer ist 015786815870