Teppich reinigen mit Hochdruckreiniger

4 Antworten

Der Name Nepal-Teppich ist mir nicht bekannt. Ich gehe davon aus, dass es sich um einen von Hand geknüpften Teppich handeln muss. Einen Teppich mit einem Hochdruck-Reiniger zu reinigen würde ich nicht empfehlen. Besser wäre mit einem Dampfreiniger gegen den Schmutz vorzugehen oder ihn in eine spezielle Reinungfirma zu geben.

heimicelli
Fragesteller

ich werde wohl zu einem Fachmann gehen. Habe mir schon so etwas gedacht. Danke für die Antwort

das geht nicht mit einem Hochdruckreiniger sondern nur mit einem Dampfreiniger

heimicelli
Fragesteller

ich werde wohl zu einem Fachmann gehen. Habe mir schon so etwas gedacht. Danke für die Antwort

Esor1  22.02.2013, 18:20
@heimicelli

es gibt aber Teppichreinigungsgeräte die man ausleihen kann

artemis77  23.02.2013, 11:32
@Esor1

ein nepal-teppich ist meist aus schurwolle - da würd ich nicht mit dampf arbeiten, könnte "etwas" zu heiß sein.

Danach kannst Du den Teppich wegwerfen. Viel zu hoher Druck!

heimicelli
Fragesteller

ich werde wohl zu einem Fachmann gehen. Habe mir schon so etwas gedacht. Danke für die Antwort

bring den teppich in eine teppichwäscherei - die wissen, wie man teppiche schondend und gründlich wäscht und trocknet.