Roller Auspuff Qualmt und verliert Tierisch Öl?

3 Antworten

Weisser Rauch ist ein Zeichen einer defekten Zylinderkopfdichtung  - es gelangt Wasser von der Kühlung in den Verbrennungstrakt und auch dein Motoröl wird mitverbrannt, daher der hohe Ölverbrauch...

Jan28nrw  22.03.2017, 23:46

Wasser? Kühlwasser? Roller sind meist Luftgekühlt,und wenn am Zylinder noch nie was gemacht worden ist,glaub ich nicht,dass die Dichtung kaputt ist.

deruser1973  22.03.2017, 23:51
@Jan28nrw

Weisser Rauch = Kühlwasser.

Mit der Luftkühlung hast du allerdings recht... dann wird wohl der Rauch nicht so richtig weiss sein...

eventuell gelangt ja zuviel Öl in den Verbrennungsraum - die Dichtung kann man leicht kontrollieren... solang es nicht die Zylinderfuss Dichtung ist...

Ja hi.

Die Luftzufuhr im Vergaser ist defekt od verstopft,dein Roller bekommt zu viel Öl als Sprit. Am Vergaser (meistens links) ist eine Öfnung für luft.
Vergaser ausbauen und alle Düsen reinigen.
Nach dem einbau evtl. neu einstellen.

Lg.

Jamesboond
Fragesteller

kannst du kurz nochmal Antworten ? auf die Frage unten ?

Danke wird morgen direkt versucht !
Nur eine Frage mit dem Motor an sich hat das nix zutuhen oder ? Der zieht nähmlich verdammt gut

Jan28nrw  22.03.2017, 23:37

nein,hat es nicht. nur dann,wenn sich der kick gar nicht mehr durch tretten lässt-) "Kolbenfresser",wo das nur beim 2 takter passieren kann.