Roller / Motorrad Auspuff?

3 Antworten

Solche Kupferringe dienen im allgemeinen zum Abdichten von irgendwas. Da sie sehr weich und dick sind, pressen sie sich selber beim Anziehen auf/in die Dichtfläche. Das Problem: die kann man meistens nur einmal verwenden. Wenn man die Verbindung löst, muss ein neuer Ring eingesetzt werden, der noch nicht verformt ist.

In der Regel sollte aber entweder die Dichtung mit Metalleinfassung oder der Kupferring passen und eher nicht beide. Für die Papierdichtung mit Metallring gilt überigens das selbe. Die sollte man auch nur einmal festziehen, danach hat sich das Metall verformt und dichtet ab.

Was du brauchst, siehst du beim Abschrauben des Auspuffs.

Tekkeinderhecke
Fragesteller

Das ist sehr interessant. Naja werde zum Motor testen die alten Dichtungen kurz nehmen und mir dann neue bestellen. Vielen Dank

Tekkeinderhecke
Fragesteller

Achso also sollte man nicht beide Sachen rein machen?

Tekkeinderhecke
Fragesteller
@Hamburger02

Naja ich hatte beides rein gekloppt🥲. Würde aber eher die Dichtung nehmen anstatt dem Ring weil der da irgendwie locker drinne liegt und wieder rausfällt😂

der kommt zwischen Krümmer und Zylinder

Tekkeinderhecke
Fragesteller

Achso der wird da reingelegt? Und was tut der Ring? Abdichten? Das tut doch die Dichtung schon

Das ist die Dichtung.