Rolle der Frau in den USA in den 1950er Jahren?

2 Antworten

In den 50er Jahren wurden in Hollywood schon so viele Filme gedreht, gerade auch "Heimatfilme" wegen der Nachkriegszeit, die den perfekt idylischen Alltag vorzeigen sollten. Such doch mal in dieser Richtung... evtl. Drehbücher aus der Zeit, die ja auch genaue Beschreibungen über das (geforderte) Verhalten der perfekten, amerikanischen Hausfrau und Mutter enthalten werden, halt eben durch Regieanweisungen ;)

Einfach mal paar Filme mit Marylin Monroe anschauen, dann wird gar Vieles klar.