Spanien VISA NON-EU?

2 Antworten

Wenn sie legal in der EU ist, wovon ich mal ausgehe, dann kann sie sich innerhalb dieser auch frei bewegen. Wenn ihr nach Spanien zieht müsst ihr euch dort ja sowieso anmelden. Dabei wird man euch auch sagen, welche Papiere ihr braucht.

Komodowaran89
Fragesteller

Problem ist: Sie ist legal hier in Deutschland, fliegt aber am 08.10 zurück in die USA. Beim Rückflug am 02.11. ist sie nicht mehr "legal" bis wir in Spanien beim Amt sind. Aber kommt sie überhaupt soweit?

koofenix  04.09.2023, 15:01
@Komodowaran89

Beim Amt wird sie ja nicht automatisch legalisiert. Wenn sie ohne Visum einreist dürfte das Unternehmen spätestens am Ankunftsflughafen scheitern.

Komodowaran89
Fragesteller
@koofenix

Wo wir wieder bei meiner Frage sind wie dieses Problem zu lösen ist :D

koofenix  04.09.2023, 15:21
@Komodowaran89

Vor dem Abflug dienötigen Papiere für die Einreise besorgen. Man kann sich auch bei der span. Vertretung in den USA kundig machen.

Als Mexikanerin kann sie ohne Visum nach Spanien einreisen und 90 Tage bleiben.