Ägypten Urlaub mit Passersatz für Ausländer?

1 Antwort

Du musst das Visum vorher rechtzeitig (!) über das ägyptische Konsulat beantragen.

Möglicherweise wird es aufgrund deiner Staatsbürgerschaft nicht bewilligt. Trotz unbefristetem Aufenthaltstitel für Deutschland wäre es ja möglich, dass dir Ägypten so gut gefällt und du dort illegal bleiben möchtest.

Generell musst du mit Passersatz immer vorher bei der Botschaft anfragen, und gerade bei Syrern wird die Einreise in den meisten Fällen verwehrt.

Also unbedingt vorher einen Besuch in der Botschaft einplanen (rechtzeitig, es kann mehrere Wochen dauern!)