Frage von SaftigerHubert, 99

Warum sieht in den USA alles besser aus?

Außer natürliche die Armut auf den Straßen aufgrund von fehlenden Sozialsystem.

Aber sonst alles schöner irgendwie Autos, Häuser, Städte, Frauen, Einkaufsläden etc.

Antwort
von baindl, 11

Das ist mehr Schein als Sein.

Die Amerikaner leben in besseren Papphäusern.

https://www.justlanded.com/deutsch/Vereinigte-Staaten/Artikel/Immobilien/Immobil...

Wenn die aufwändig und solide wie in Deutschland bauen würden/müssten wäre keine Geld mehr, für den scheinbaren Luxus, übrig.

Autos schöner?

Vielleicht aber nur äusserlich. Die Qualität und Verarbeitung kommt auch nicht an europäische Standards heran.

Kommentar von Mogli63 ,

Ja weils halt da nich so viele dumme gesetze gibt! Da kann man sich legal Drogen kaufen voll geil! Außerdem wenn Donald Trump gwählt wird wird es noch besser!

Kommentar von SaftigerHubert ,

Natürlich ist ein Tesla, Dodge, Infiniti, Chevrolette etc. besser als z.B. ein Fiat. Zumal es europäische Autos dort auch gibt. Und die Häuser sind bestimmt nicht alle aus "Pappe" gebaut. Man bekommt für das Geld wesentlich mehr Raum bei wesentlich weniger Steuerabgaben.

Ich rate jedem mal für eine längere Zeit mal in den USA gewesen zu sein. Ich wollte hier niemanden sein Nationalstolz anecken. Ich beziehe mich hier möglichst objektiv.

Das war keine Absicht Deutschland schlecht zu reden, ich hab lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass in den USA einiges besser aussieht - hier nochmal ein Video aus der Region wo ich längere Zeit ca. war: https://youtu.be/lHeUlWotr7U

Kommentar von baindl ,

Und die Häuser sind bestimmt nicht alle aus "Pappe" gebaut.

Pappe nicht, aber besseres Sperrholz, das man auch mit Fliesen bekleben kann, wie man im Video schön erkennen kann.

Das sind tatsächlich Bilder, wo der Spruch stimmt,

Aussen hui innen pfui.

Tesla, Dodge, Infiniti, Chevrolette

Im europäischen Alltag unbrauchbar.

Antwort
von FranckRibery83, 5

Naja, ich finde auch, dass in den USA manches besser aussieht, bei mir sind es jetzt aber nicht nur die USA sondern auch Kanada, ich finde den nordamerikanischen Standard einfach ansprechender als den europäischen, das kannst du aber nicht verallgemeinern, das ist eine subjektive Wahrnehmung keine objektive! Die einen lieben Nordamerika, die anderen Europa, so ist das eben. Aber die Autos sollen in Amerika besser aussehen? Niemals! Das schönste Straßenbild hat Deutschland, die ganzen Audis, BMWs, Mercedese, VWs, herrlich! In den USA sieht man bloß japanische Karren, ist nicht so mein Fall :D Außer die Polizeiautos, die sind in den Staaten tatsächlich cooler :-)

Antwort
von aida99, 60

Meinst Du, dass im Fernsehen/Film in den USA alles besser aussieht? Denn bei einem ECHTEN Bummel durch ein Shopping-Center irgendwo in den USA sehen die meisten Leute echt Sch.... aus! Schlecht gekleidet und viele stark übergewichtig. Und die Häuser: in reichen Gegenden sehen sie natürlich gut aus, in anderen...

Kommentar von SaftigerHubert ,

Ne, ich war dort länger in Fort Minor (Florida) und haben auch Ausflüge nach Nordern unternommen. Es sieht wirklich alles besser aus. Deutschland ist total eng und planlos verbaut.

Kommentar von aida99 ,

Ja, Florida soll schön sein, hab ich gehört. Florida ist aber nicht 'die USA'. Dort ziehen viele Reiche hin, auch viele wohlhabende Rentner.

Aber wenn man abseits der Küsten durch die USA fährt, bietet sich ein ganz anderes Bild. Es gibt immer wierder schöne Natur, und manche Städte sind auch nett, aber insgesamt würde ich nie sagen dass alles 'besser ausshieht' als hier, im Gegenteil.

Antwort
von Gilgaesch, 45

Also ich mag das gar nicht wie die Städte in Amerika aussehen, auserdem beziehst du dich wahrscheinlich nur auf die Großstädte aber nicht auf die kleineren.

Wahrscheinlich, weil du nur das gute da siehst und das negative ignorierst.

Kommentar von SaftigerHubert ,

Ne, selbst in Fort Minor (Florida) sieht alles besser aus was es in Deutschland im Durchschnitt gibt.

Kommentar von Gilgaesch ,

wie schon gesagt ich finde es nicht so und hast du auch mal in die Gebiete geguckt wo nur arme leben. Das sieht nicht gut aus und das darft du nicht einfach ignorieren und sagen es ist besser, dann ist alles besser

Antwort
von putzfee1, 11

Junge, wenn du das meinst und dir (deinen Fragen nach) in den USA alles besser gefällt als in Deutschland, würde ich vorschlagen, dass du dahin auswanderst, statt hier rum zu jammern. Aber da wollen sie dich wahrscheinlich gar nicht, vermutlich würde es schon daran scheitern, dass du keine Green Card bekommst...

Kommentar von SaftigerHubert ,

"Junge"?
Nein, ich würde einige US-Sachen einfach für Deutschland wünschen.

J-1 Visum :)
Und für Urlaub reicht es bei mir auch immer aus. Danke. :D

Kommentar von putzfee1 ,

Es schwappt schon genug Schwachsinn von Amerika nach Deutschland. Mehr muss es echt nicht sein.

Antwort
von molotov53, 51

Weil dir dieses ach so schöne Amerika immer in den Medien gezeigt wird. Beachte auch mal die drogenverseuchten Ghettos, wo Leute erschossen werden und die Kriminalität sehr hoch ist. Du redest diesen Teil einfach so weg aber er ist dennoch sehr groß und ausschlaggebend. 

Der Rest und vor allem mit den Frauen ist reine Geschmackssache.

Kommentar von SaftigerHubert ,

Ne, ich war dort länger in Fort Minor (Florida) und haben auch Ausflüge nach Nordern unternommen. Es sieht wirklich alles besser aus. Deutschland ist total eng und planlos verbaut.

Kommentar von molotov53 ,

Das ist immer noch Geschmackssache. Du musst aber immer noch mal schauen, welchen Ursprung die deutschen Städte hatten. Manche Städte sind 200n.Chr, entstanden und in den Jahrhunderten danach entwickelten sich immer neue Stile und es wurde immer altes weggerissen, draufgebaut oder drumherum gebaut. Dann war evt auch nicht immer das nötige Geld da, bzw die Leute hatten nun mal kein Geld um schöne Häuser zu bauen, z.B. durch viele Kriege. Die USA hingegen hatten keinen größeren Krieg, der das ganze Land betroffen hat und die damaligen Siedler, die die Städte gründeten hatten nun mal Geld und Zeit um sich alles nacheinander aufzubauen.

Antwort
von Schokoladennuss, 56

Ist das Ungewohnte vielleicht hierbei der Reiz?

Antwort
von Fragensind, 54

Weil die Städte einfach moderne sind und weil die Städte neu sind. Anstatt das man um München oder berlien weiter baut finde ich, sollte man eine neue Stadt bauen. Deshalb sieht die USA einfach schöner und moderner aus.

Kommentar von SaftigerHubert ,

Finde ich auch. Teilweise sieht Deutschland sogar im Vergleich zu anderen europäischen Ländern einfach nur sinnlos verbaut und hässlich aus. Da kann die alte historische Architektur es kaum raußreisen. Schade drum :/

Kommentar von molotov53 ,

Ok wie würdest du das anstellen, eine neue Stadt zu bauen? Diese Leute, die sich wie in deinem Beispiel  in München oder Berlin ihre Häuser bauen, machen das, weil sie da eine Zukunft haben. Es baut niemand einfach mal eine Stadt hin, da muss schon eine Grundlage da sein. 

Kommentar von Fragensind ,

Es ist ja auch viel zu spät, sowas sollte Deutschland schon vor 200 Jahren machen sollten.

Kommentar von Gilgaesch ,

Das ist die selbe Idee die Brasilien hatte, man ging das in die Hose und war eine kolosale Geldverschwendung. 

Antwort
von herja, 24

Das ist aber NUR DEINE Meinung!


Kommentar von TaErAlSahfer ,

Also 51 Antworten entscheiden darüber welche Länder/Städte auf dieser Welt toll sind und welche schlecht?

Kommentar von SaftigerHubert ,
Kommentar von herja ,

Dadurch wird es auch nicht zur unumstößlichen Tatsache. es ist und bleibt eine Meinung, die meiner Meinung auch völlig falsch ist. Das ist sicherlich nur die Schokoladenseite von Amerika, die du kennst.

Kommentar von SaftigerHubert ,

Ja, aber die USA hat eine wesentlich schönere Schokoladenseite zu bieten. :P

Kommentar von herja ,

lol, wenn du das so sehen willst, bitte sehr.

Du solltest aber auch nicht die negativen Seiten  der USA vergessen ...

Antwort
von ErsterSchnee, 39

Das musst DU doch wissen, warum du es schöner findest. ICH mag es nicht...

Antwort
von EgonSued, 35

Das ist möglicherweise deine Wahrnehmung. Meine nicht !!!

Antwort
von MrHilfestellung, 38

Ich finde die Häuser, Städte und Einkaufsläden hier schöner als in den USA.

Schöne Frauen gibts überall.

Kommentar von Fragensind ,

Hast du mal Amerika gesehenen? In Deutschland gibt's nur alte hässliche Häuser und Straßen an denen tausendmal gebaut worden ist

Kommentar von MrHilfestellung ,

Ja, ich hab Amerika gesehen.

Ich finde Altbauten viel viel schöner als irgendwelche moderne Hochhäuser.

Kommentar von TaErAlSahfer ,

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber es gibt auch durchaus moderne Häuser in Deutschland. Zu dem wenn sich jemand ein Haus bauen lässt, für gewöhnlich sich aussucht wie es aussehen soll.

Kommentar von MrHilfestellung ,

Schönheit und Ästhetik sind Geschmackssache. Ist ja voll ok, wenn du die USA schöner findest, ich tus nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten