Kaufen sich viele Amerikaner ihre Autos auf Pump?

11 Antworten

Das ist in den USA üblich. Die Häuser sind billig. Autos kosten im Vergleich zu unseren Autos in aller Regel weniger. Der Sprit ist viel günstiger. Doch fast alles wird auf Pump gekauft und das, obwohl die Zinsen für einen Kredit in den USA weitaus höher sind, als bei uns.

Die meisten Haushalte haben Schulden, was keinen groß stört, weil normal.

Wir sichern uns ab und schliessen Verträge bei Versicherungsgesellschaften. Z. B. Privathaftpflicht ab. Dann die Krankenkassenbeiträge usw.

In den USA ist das eher nicht der Fall. Da hat kaum einer eine solche Versicherung und viele sind nicht krankenversichert.

Rotfuchs716  29.10.2022, 02:58

soviel ich weiss sind nach EinfÜhrung von Obamacare Krankenversicherungen obligatorisch.

Fast der ganze Konsum in den USA läuft auf Pump, weil man die Amis so brutal gut in die Eigenheim-Falle lockt durch Werbung. Aber würden die Menschen dort auf einmal nur noch das Geld ausgeben, das sie wirklich verdienen, dann würde die Wirtschaft schnell kollabieren, etwas, was wir vielleicht bald sehen werden wegen der vielen Krisen auf der Welt.

In Deutschland "kaufen" noch mehr Leute auf Pump als in Amerika.

Nee in den USA sind die die Neuwagen definitiv günstiger und besser ausgestattet. Ich hab mal aus Spaß einen VW Tiguan auf VW Deutschland so konfiguriert wie die Basisversion des Tiguans in den USA und bin in Deutschland auf 48.000€ gekommen. Die Basisversion kostet 26.000$ und hat Ledersitze, Rückfahrkamera, Automatikgetriebe, 2.0 184 PS Motor,18 Zoll Felgen, Navi etc. schon in der Basis.

Und ja amerikaner kaufen mehr auf Pump da Konsum dort eine viel größere Rolle spielt.

Das Wirtschaftswachstum der letzten Jahre in den USA lief fast ausschließlich über Konsum. Nichts Nachhaltiges

https://www.weforum.org/agenda/2022/02/consumer-spending-private-investment-drive-gdp-growth/

Vieles davon auf Pump

https://edition.cnn.com/2022/06/07/business/fed-consumer-credit-april-2022/index.html

Häuser, Autos, Arztrechnungen und das ganz normale Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung