Warum ist Detroit in den USA so arm und gefährlich geworden. Es sieht aus wie im 3.welt Land?vieles ist kaputt dort und viele kaputten leerstehende häuser?

6 Antworten

Das ist in Detroit nur so deutlich, weil viele Industrie dort dicht gemacht, die Autoindustrie vorneweg.

Da kümmert sich niemand, wer keine Arbeit dort mehr findet muss ihr nachfahren, so ist das dort schon immer und auch noch Heute so.

Es gibt dort keine gezielte Ausbildung, somit steht der Mann vom Fließband in der nächsten Woche beim Häuserbau in Florida, solange es geht.

Viele US Bürger leben somit im Wohnwagen, weil sie dadurch beweglicher am Arbeitsmarkt sind.

https://www.zeit.de/2018/10/mobiles-leben-usa-arbeit-auto-rubber-tramp

Woher ich das weiß:Recherche

Die Fabriken und generell die gesamte Metallindustrie dort wurde nicht mehr gebraucht. Die Leute sind in die IT gegangen und zum Studieren an die Küsten gezogen.

Die Welt brauchte keine altmodischen spritfressenden Autos mehr. Der Staat hat sich dann nicht um den Strukturwandel in der Wirtschaft gekümmert.

So sieht der Strukturwandel im Kapitalismus aus, wenn er ungezügelt ist.