Warum, ist die Stadt Detroit in den USA so gefährlich? Was ist dort passiert?

7 Antworten

Ein großes Problem Detroits ist die hohe Arbeitslosigkeit. Das ist eine Ursache für die Kriminalität. Die Stadt hat schon mehr als die Hälfte (!) ihrer Einwohner verloren: es waren mal 2 Mio, jetzt sind es ca. 900 000.

detroit im staat michigan ging es viele jahre und jahrzehnte richtig gut. (als der autoboom in den usa noch "rollte")

die bewohner der autostadt mußten in den letzten jahren sich von liebgewordenen gewohnheiten verabschieden, sodaß es zu vielen sozialen spannungen kommt.

insbesondere die schlechte wirtschaftliche situation im hinblick auf die autoindustrie verbunden mit dem verlust vieler arbeitsplätze führte zu dieser entwicklung

Detroit ist halt eine Auffangstation für Immigranten, dort hat sich eben der Frust breit gemacht und Armut. Nun leben die Leute da schon in der X. Generation und alle haben das Leben so kennengelernt, arm und frustrierend. Die Spirale geht immer weiter hinab und was den jungen Leuten dort bleibt sind machtkämpfe unter Banden, wer kann die herrschaft über drogen und waffen an sich reissen etc. Ein paradebeispiel dessen, was uns noch erwartet.

Urbanessa  30.12.2010, 19:10

"Detroit ist halt eine Auffangstation für Immigranten"

Nein.

"man denkt als europäer (oder kanadier in diesem fall) ja immer, das amerikanische Städte der sicherheit her dem europäischen Standard entsprechen sollten!"

Ich kenne niemanden, der das denkt. Im Gegenteil. Die Menschen, die ich kenne, wissen durchweg, dass die USA erheblich höhere Kriminalitätsraten haben als beispielsweise Deutschland. Sowas gehört zur Allgemeinbildung.

Man denkt das? Also ich denke das nicht.

Auch bei uns gibt es ein Ranking der gefährlichsten Städte.

Detroit ist nun mal ganz vorn, weil da viele Verbrechen geschehen.