Rollator Krankenkasse?

2 Antworten

Der Rollator muss vom Arzt verordnet werden, sonst bezahlt die Krankenkasse gar nichts.

Bei Verordnung bezahlt die Krankenkasse nur einen Festbetrag für einfache Modelle. Wieviel das ist, kann Dir auch das Sanitätsgeschäft sagen. Alles was darüber an Sonderwünschen hinaus geht, muss man selbst bezahlen.

Außerdem ist dann noch die Zuzahlung von max. 10 Euro fällig, wenn die Person nicht zuzahlungsbefreit ist.

Muss sagen, es war ne Tortur einen zu besorgen.

Der Grund war: Das Sanitätshaus vor Ort hat mit der Krankenkasse nicht Kooperiert und wir mussten in eines das knapp 30km entfernt war.

Also besser du rufst vorher mal an.

Eigenanteil waren 10 Euro für einen Standart Rollator. Dieses ist ein Leihgerät, Wartung bzw. wenn was kaputt geht ist inklusive.

Alle anderen Rollatoren hätten mit Differenz zum Kassenzuschuss selbst bezahlt werden müssen. Lag dann bei 150Euro aufwärts, und ich hab zumindest verstanden, das diese auch nur Leihgeräte wären. Könnte mich aber irren, hab da nicht so zugehört.^^

Ist dann die Frage ob man nicht gleich ohne Kasse einen kauft.