Rolladenantrieb mit Akku möglich?

4 Antworten

Akkus dürften dafür nicht stark genug sein.

Bei der elektrischen Lösung gibt es zwei Methoden: Walzenmotor mit erforderlichem dreiadrigem Anschluss und Gurtwickler mit erforderlichem zweiadrigem Anschluss. Ein flaches zweiadriges Kabel lässt sich leicht verlegen. Das Kabel wird vertikal meistens durch die Gardine/Schals verdeckt. Waagerecht kann man das Kabel hinter oder auf der Fussleiste bis zur nächsten Steckdose verlegen.

Auch die Akkus müssten dann geladen werden, dazu brauchst Du ein KAbel. Aber ich vermute, Die Rolläden funktionieren nicht und Du hast gem,essen, ob Strom anliegt. Der dAuerstrom geht aber nur bis zum Rolladenschalter, am Rolladenmotor liegt nur bei gedrücktem Schalter Strom an.

teurer bestimmt... kann so etwas aber nicht finden...jemand ne idee???

danke