Rolladen haben sich verstellt, wie reparieren?

2 Antworten

Hallo,

erstmal Danke für die schnelle Antwort!

Leider besitzt mein Rolladenmotor keine Einstellschrauben, lediglich einen roten Knopf. Zudem lassen sich die Rolladen auch nicht manuell runterziehen.

Habe das gefunden, vielleicht hilfreich :

https://www.youtube.com/watch?v=jNTykRXUUZQ

Konto747
Fragesteller

Hallo,

erstmal Danke für die schnelle Antwort!

Leider besitzt mein Rolladenmotor keine Einstellschrauben, lediglich einen roten Knopf. Zudem lassen sich die Rolladen auch nicht manuell runterziehen.

pcdenker  05.04.2024, 14:08
@Konto747

Kann es sein, das der rote Knopf die Sperre ist um das Rollo runter zu ziehen?

Konto747
Fragesteller
@pcdenker

Hab ich auch versucht, aber leider nicht. Der Knopf bewirkt nur das kurze hoch und runterfahren.

pcdenker  05.04.2024, 14:15
@Konto747

Kannst Du eine Bild vom Motor posten ?
Rollade wurde doch mit Motor geliefert und wenn die Fernbedienung von AVOSDIM ist, wird es auch der Motor sein.

Konto747
Fragesteller
@pcdenker

Kann ich machen, aber die Fernbedienung ist nicht von AVOSDIM, sieht sieht nur ähnlich aus. Ich hab noch zwei drei andere Marken gefunden, die die selbe Fernbedienung verkaufen. Auf der Fernbedienung steht die Marke ADLER. Dazu hab ich aber nichts, außer einem Facebook Post, finden können.

https://www.facebook.com/Adlerrolladen.Kosovo/?locale=de_DE

Konto747
Fragesteller
@pcdenker

Also, danke nochmal wegen der Hilfe.
Ich hab nochmal nachgeguckt ob meine Rolladen Einstellschrauben hat, aber leider nein. Nichts desto trotz hab ich es geschafft das ganze zu reparieren. Ich hab weiterhin Tastenkombinationen auf der Fernbedienung ausprobiert und jetzt funktionieren die Rolladen wieder. Wenn man auf die Rückseite der Fernbedienung guckt, gibt es einen Einstellknopf. Wenn man diesen drei mal drückt, kann man die Endpunkte einstellen. Leider sind die hoch/runter Tasten immer noch verkehrt herum, aber dafür kann ich endlich wieder normal schlafen.

pcdenker  09.04.2024, 14:11
@Konto747

Danke fürs Feedback, so haben Andere auch vielleicht eine Hilfestellung bei gleichem Problem. :)