Röschenflechte 11ssw?

1 Antwort

Das könnte auch eine allergische Reaktion sein. Gefährlich ist es sicher nicht, es sei denn, du kratzt es dir auf, aber abklären könntest du es lassen. In der Schwangerschaft ist leider vieles anders und Ausschläge, sowie Allergien währenddessen sind gar nicht so selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
liana327
Fragesteller

reicht es also wenn ich morgen einen Arzt aufsuche?

Kugelflitz  08.08.2021, 19:47
@liana327

Ja sicher, am besten den Gynäkologen. Es ist ja sicher unangenehm.

isebise50  08.08.2021, 20:57
@Kugelflitz

Ich würde bei einer Schwangerschaftsdermatose tatsächlich lieber den Hautarzt empfehlen.

Nur weil jemand schwanger ist, wird der Gyn nicht automatisch zum Hautspezialisten.

Kugelflitz  08.08.2021, 21:52
@isebise50

Würde ich theoretisch auch sagen, ABER erfahrungsgemäß weiß ich leider, dass einen viele Allgemeinmediziner und Fachärzte in der Schwangerschaft aufgrund von Unsicherheiten abschmettern, weswegen ich tatsächlich immer zuerst zum Gynäkologen gehen würde. Dieser kann ja einen Brief an seinen Kollegen aufsetzen.

Ich weiß, du siehst im Gegensatz zu mir täglich Schwangere und vielleicht ist es wieder so ein regionales Ding, aber ich hab von vielen im Bekanntenkreis nichts Gutes gehört und wurde selbst auch ständig wegen allem zurück zum Frauenarzt gejagt.

isebise50  09.08.2021, 13:13
@Kugelflitz

Da gebe ich dir auch wieder recht. Eine Schwangere ist in vielen Teildisziplinen der Medizin quasi ein „heißes Eisen“, das niemand anfassen möchte.

Aber oft genug habe ich bei Hauterkrankungen große Fragezeichen bei unseren Gynnis im Gesicht gesehen, eine echte Diagnose erfolgt nur selten und die Behandlung besteht dann aus „wir probieren mal Fenistil“.

Man muss tatsächlich „Glück haben“...