Rock zitate trauer/Todesfall?

4 Antworten

Bee Gees, "Don't forget to remember me" ! Sehr melancholisch ! Passagen der lyrics werden zu dem von dir geschilderten Trauerfall - Entschuldigung ! - "passen" !

Der Song ist sowohl Liebeslied als auch Abschieds-Song. Die verbliebenen Bee Gees spielten und sangen ihn bei der Beerdigung eines ihrer Brüder.

Sehr zu Herzen gehend !!

pk

Nicht eigentlich ein Zitat, aber ein Satz meines zu früh verstorbenen Bruders:

"Es heißt immer "Only the Good die Young!" Aber das ist ein Irrtum. Auch die Schlechten sterben jung.  Es fällt bei den Guten nur mehr auf!"

DarTarus  24.08.2015, 03:13

Vielleicht bietet sich auch ein "heimlicher" Abschiedssong eines großartigen Sängers und Songwriter an. Freddy Mercury hat das geschrieben im Wissen, dass er nicht mehr lange leben würde

My soul is painted like the wings of butterflies,
Fairy tales of yesterday, will grow but never die,
I can fly, my friends!

The Show must go on! Yeah!

Meine Seele ist bemalt wie die Flügel eines Schmetterlings

Geschichten der Vergangenheit werden wachsen aber niemals sterben

Ich kann fliegen, meine Freunde!

Die Vorstellung muss weiter gehen! JA!

(Die Übertragung ist von mir )http://www.songtexte.com/songtext/queen/the-show-must-go-on-7bda0ecc.html

Ein zitat was ich ziemlich gut finde "Stell dir vor, dass alle Menschen ihr Leben in Frieden leben. Du wirst sagen ich bin ein Träumer, aber ich bin nicht der Einzige. Ich hoffe, dass du dich uns eines Tages anschließt und die Welt wird Eins sein." -John Lennon

"In Rock we trust" :D