Rock Schnittmuster?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache mal mit den Bildern eine "Rückwärtssuche" oder eine "Ähnlichkeitssuche", um weiteres Material oder Bezeichnungen zu finden.

Überlege dir mal, aus welchem Material das genacht sein könnte. Besorge dir etwas davon und teste mal, wie Du auf diesen Look vom unteren Rand kommen könntest.

Ich würde versuchen, einen stark dehnbaren Jersey-Stoff zuerst mit groben Zacken zurecht zu schneiden und ihn dann mit breitem Zickzack und kurzer Stichlänge zu umsäumen.Um auf diesen rüschenartigen Faltenwurf zu kommen, müßtest Du mehrere Halbkreise ausschneiden, deren kurze Kanten sich in Summe um deine Taille legen lassen. Das könnte diesen Look ergeben. Dann noch zwei "Etagen" davon und das müßte dem Vorbild recht nahe kommen.

Mögliche Suchworte: Fetzenlook, Rüschenlook, Asymmetrischer Saumrock

Inkognito-Nutzer   15.04.2024, 18:00

Wow, danke!!! Deine Antwort hilft mir enorm weiter! 🫶🏻