Schnittmuster für welche Größe bestellen?

Es geht um ein Kleid, nebenbei bemerkt! Und eines, das oben hauteng anliegen soll. Die Größe ist also wirklich wichtig.

1 Antwort

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Da das Kleid oberhalb hauteng werden soll, würde ich tatsächlich die kleine passende Größe als Schnittmuster bestellen.

Da du ja schon weißt, dass deine Taillie breiter ist brauchst du nur den Stoff an der Stelle mit mehr Nahtzugabe zuschneiden und später an deine Taillienweite passend nähen. Das sollte eigentlich auch für Anfänger kein Problem sein.

Wünsche dir jetzt schon mal viel Spaß beim nähen. 🤗