Roblox hacks illegal?

4 Antworten

Ein Hack bedeutet grundsätzlich, dass du ohne Erlaubnis Zugriff auf geschützte Daten einer IT Anwendung zugriff nimmst. Das ist prinzipiell illegal und dafür gibt es je nach dem welchen Schaden du anrichtest auch richtig üble Strafen einschließlich Knast. Gibt zwar auch Ausnahmen aber nach denen fragst du hier ja nicht.

Boris628
Fragesteller

Aber ich möchte keine anderen hacken

yamat501  27.10.2020, 01:09
@Boris628

Das meinst du mit Hacks wohl eher bots, scripte usw...

Naja bots sind jetzt juristisch gesehen erstmal kein Problem, da bekommst maximal ne Sperre beim game wenn du erwischt wirst.

Scripte sind da schon eine andere Nummer die können je nach dem wie sie funktionieren schon in den juristischen Bereich rein gehen - kann man jetzt ohne genaues Bsp nicht sagen ob oder ob nicht

yamat501  27.10.2020, 01:11
@Boris628

Cheating unterteilt sich in Bots, Scripte und ggf je nach Spiel Accountsitting oder Accountsharing

Scripte und Bots hab ich dir schon erörtert.

Accountsitting und Sharing werden meist durch Spielreglen und AGB verboten und führen wenn man erwischt wird zur Sperre des Accounts

yamat501  27.10.2020, 01:14
@Boris628

Naja Accountsperre heißt du kannst nicht mehr spielen. Und der Anbieter kann die Sperre auch so einrichten, dass du nen neunen PC brauchst um dir nen neunen Account anzulegen. Musst du wissen ob es dir das wert ist. Davon abgesehen Cheater haben kleine Schwänze ^^

Durch "hacken" oder auch einfach cheaten kann der Account permanent gesperrt werden.

Die Polizei wird bei solchen Sachen aber nicht vor deiner Haustür stehen falls du das meinst. Solche Fälle gibt es zwar auch aber da muss schon etwas mehr passieren um dem Unternehmen ernsthaft zu Schaden.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Boris628
Fragesteller

und wie siehts mit cheaten aus

Bobbymowick  27.10.2020, 01:12
@Boris628

Kommt drauf an was du nun meinst. Viele nutzen für das Wort cheaten auch einfach hacken.

Wenn du mit einen Hack Zugriff auf die Server des Unternehmens verschaffst (oder was auch immer) kann das auch sehr schnell Polizeiliche folgen haben.

Das cheaten ist einfach nur Betrügen mit externen Programmen. Sowas führt meistens nur zum permanenten Ban des Accounts, der IP oder sogar der Hardware.

Auch bei cheaten kann es Polizeiliche folgen geben, zumindest gab es Fälle in den USA, ob das auch bei uns vorkam weiß ich nicht.

Für's cheaten alleine passiert nicht viel, außer das du gebannt wirst sobald sie dich erwischen.

Nope im rl kann man wegen cheaten/hacken in online games keine Strafen bekommen. (Nicht das ich wüsste)

yamat501  27.10.2020, 01:07

wegen Cheaten in D nein, wegen Hacking ja

in Korea kann man auch für Cheaten in Bau wandern

Payb4ckk  27.10.2020, 01:09
@yamat501

Ja okay gut aber sind wir ehrlich Korea is halt auch einfach.... anders xD

yamat501  27.10.2020, 01:10
@Payb4ckk

naja ich finds gut, da ist gaming mit unter anerkannter Profisport und wenn du in anderen Sportarten Doping nutzt gibs auch paar hinter die Löffel