Roblox Account wurde gehackt- Kann ich damit zur Polizei?

7 Antworten

Moin,

nein damit kannst du nicht zur Polizei. Die würde das gar nicht erst interessieren. Wenn also dein Account futsch ist und du selbst nicht mehr rein kommst. Dann kannst du den vergessen und dir einen neuen machen.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren

Lenasdiekatze
Fragesteller

Aber ich habe Geld dafür ausgegeben!

xColinHBEx  17.12.2021, 11:01
@Lenasdiekatze

Diese 10-20 Euro sind für die Polizei keinen Aufwand wert. Zudem wurde dein Account zu 90% nicht gehackt, sondern du hattest einfach ein schlechtes Passwort, wo sich der User einloggen konnte.

HUIPPI  17.12.2021, 11:02
@Lenasdiekatze

Vielleicht eine gute Gelegenheit um sich zu hinterfragen, ob es klug ist für Roblox Geld auszugeben :)

ROBLOX477  04.08.2022, 23:14

Ales ok du kannst es zürück bekomen rufe roblox an oder 2 schrit verification wenn er die e mail geändert hat haste nen probem un passwork da kannst du roblox anrufen abser dass war bei mir mall auch so dann flop habe ich ales versucht dan zurück bekoomen

Theoretisch kann man mit allem zur Polizei, aber ich denke nicht das die Polizei ein Verfahren einleiten wird, es sei denn vielleicht es sind sensible Daten dabei an den Hacker gekommen wie Kreditkarteninformationen.

Damit kannst du zum Support gehen und deinen Account eventuell wieder bekommen.

Da wird die Polizei wohl nichts machen können, aber du kannst den Roblox Support schreiben und nach Hilfe fragen, die werden dir auf jeden fall helfen, oder versuche mit deiner Email dein Passwort zurückzusetzen und dein Konto zugriff wiederzuerlangen. Robux haben keinen realen wert und du wirst dein Geld nicht zurück bekommen. Bei den Roblox Nutzungsbedingungen also terms of use steht alles schwarz auf weiß, kannst du ja mal durchlesen (Ist nur etwas viel Text) und wer sich Robux kauft der hat es ja für sich entschieden welche zu kaufen und wird das echte Geld nicht mehr zurück bekommen falls robux verloren gehen oder in irgendeiner Art und weise verschwinden. Außer auf Roblox kommt eine Störung, dann bekommst du dannach deine Robux die du verdient hättest in der zeit. Jetzt ist es erstmal wichtig für dich, dein Konto wieder zu bekommen und dein Passwort eventuell sicherer zu machen und oder dein Computer nach Viren abzusuchen.

Woher ich das weiß:Hobby

Theoretisch könntest Du damit zu Polizei, ja. Ich kann dir aber jetzt schon vorhersagen, dass das keinerlei Auswirkungen haben wird. Pass auf deinen Account gut auf. Nutze nirgendwo das gleiche Passwort. Nutze wo immer möglich 2FA.

Anzeigen kannst Du alles.

Aber wegen eines Gegenwerts von 10-20 EUR leitet die Polizei keine Ermittlungen ein...