Robin Hood?

3 Antworten

Kommt auf den Blickwinkel an. Denn was empfindet er als Arm und Reich?

Solltes es nur die Leute betreffen die ein Dekadentes Leben auf kosten der weniger Betuchten Bevölkerung führen betreffen, ist es durchaus nicht falsch was er macht und er würde als Held vom ärmeren Volk gesehen werden.

Das mit dem Vermögen gerecht verteilen ist aber auch so'n ding für sich. Je mehr die Bevölkerung Geld zur Verfügung hat, desto mehr steigen aber auch die Preise. Da zwangsläufig die Händler mehr Gewinn widdern und einfach die Preise wieder anschrauben.

Kommt drauf an. Als Armer dem gegebenen wird, ist das bestimmt ganz nett.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viele Filme und Serien gesehen und viel recherchiert.

Als Geschichte wirkt es vielleicht romantisch, aber da sterben auch Menschen, was das ganze niemals rechtfertigt.