Robbenfelljacke - noch tragbar?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Sie dir gefällt: Trage sie. Wenn man Türschützer ist: keine Felljacke geschützter Tiere kaufen. Da die Jacke jedoch alt und gebraucht ist, ist es keine Frage des Tierschutzes mehr. Die meisten "Militanten" sind unglaubwürdig, denn: was haben sie denn an den Füßen? Lappen aus Tuch? Es ist genauso eine Frechheit wegen einer (alten) Felljacke auf der Straße angepöbelt zu werden, wie für eine Frisur oder einem Tatoo. Ist ja wohl Geschmackssache und jedem selber überlassen. Wir leben hier in einer aufgeklärten Gesellschaft und nicht im Mittelalter.

rinya  14.12.2007, 16:57

genau so..... und falls doch der mut fehlt, wieso denn in den müllsack stecken. katzen-oder hundekorb, besser gehts doch nicht.

wenn sie ohnehin geschenkt und nie gekauft wurde. großen müllsack nehmen sorgsam einpacken und in die tonne geben, wenn du möchtest kannst du dann noch 20 Euro überweisen an.

Kontoinhaber: IFAW Internationaler Tierschutz-Fonds

Kontonummer: 8436300

Konto bei Bank für Sozialwirtschaft Hannover

Bankleitzahl (BLZ): 251 205 10

Die schicken manchmal als Dank ein T-Shirt und das kann man dann guten gewissens tragen.

Shira  14.12.2007, 16:57

Super Idee! DH

Samml  14.12.2007, 17:19
@Shira

finde ich auch und erspare mir meinen Kommentar!Bin bestimmt kein militanter Tierschützer aber Felljacken ...

user1175  14.12.2007, 20:14
@Samml

Schöne Antwort! ;)

Ich würde es definitiv NICHT tun!

Ich würde die alte Jacke auch nicht tragen, da sie vermutlich aus einer Zeit stammt als Robben in großen Stückzahlen erlegt wurden. Stadessen würde ich eine neue Jacke aus Gönländischem Robbenfell kaufen. Diese sind von Inuit Jägern gejagt. Die Inuit leben von dieser Jagd und verwerten das ganze Tier. Leute wie "thebrain" habe mit Ihrer Einstellung/Kampgnen diese jahrtausende alte Kultur so nachhaltig geschädigt das es heute kaum noch traditionell lebende Inuit gibt. In deren Siedlungen grassiert aufgrund der Perspektivlosigkeit der Alkoholismus und die Selbstmordraten unter Jugendlichen liegen zehnfach über dem dänischen Durchschnitt. Man sollte sich also überlegen was man mit derat unüberlegten Ratschlägen anrichtet. Im übrigen erlegen die Inuit ausschlieslich ausgewachsene Tiere. Es gibt also überhaupt keinen Grund diese Produkte zu meiden. Darüber hinaus ist die Hauptinitiatorin der "schützt die süüüüüüüüüüßen Robbenbabies" Brigitte Bardot heute eine Rechtsradikale die sich in Frankreich mehrfach wegen Aufstachelung zum Rassenhass vor Gericht verantworten musste!

Also mal in Anbetracht der Umstände, wie diese Tiere gejagt und geschlachtet (gequält) werden, würde ich sagen: NEIN !!! Scon aus Prinzip würde ich so etwas noch nicht mal anfassen, sry, dass ich das so hart sage,ist aber nun mal so.

Ich würde so etwas sicherlich nie tragen (es sei denn ich lebe irgendwann einmal unter Eskimos), finde die aber, ehrlich gesagt (Gott sei Dank!) auch altmodisch. Ob Du gelyncht wirst, weiss ich nicht: Diskussionen würd ich Dir wünschen.