Road Rage gerechtfertigt?

2 Antworten

Ne, meistens spielen sich die Verkehrsteilnehmer nur auf und denken sie währen sie größten, in vielen Fällen jedoch ist es sehr wohl berechtigt.

Anonym293402  15.04.2020, 20:31

Besonders Motorradfahrer auf youtube. Die compilations sind das lustigste. Spiegelt sich auch in den Kommis wieder.

Marvin060703  15.04.2020, 21:27
@Anonym293402

Ja, da kann man manchmal echt den Kopf schüttel, besonders wenn man selber Motorradfahrer ist. Eine normale Konfrontation ist ja okay aber diese sinnlosen Provokationen sind nervig wie sonst was.

Road Rages sind nie gerechtfertigt.

“Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) § 1 Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.“