Risse auf frisch gestrichener Wand?

1 Antwort

Hallo,

Risse können entstehen, wenn z.B. die Tapete noch nicht komplett getrocknet war, oder die Temperatur beim tapezieren oder streichen zu hoch / zu niedrig war. Tapete zieht sich beim trocknen meist etwas zusammen (gerade Papiertapeten), und wenn sie das nicht richtig kann, dann reißt sie.

Die Risse könnt ihr evtl. mit Acryl ausfüllen, oder mit einer zusätzlichen Farbschicht. Einfach mal an einer kleinen Stelle probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung