Riss im Reifenprofil - Was tun?

3 Antworten

Größere Risse oder auch Scheuerstellen, an denen sich das Gummi nach außen wölbt, sind sicherheitsrelevante Mängel - solche Reifen müssen unbedingt ausgetauscht werden. ... „Sie dürfen aber nicht tiefer als ein Millimeter sein.” Bei überalterten Reifen kann sich zum Beispiel während der Fahrt die Lauffläche ablösen.

Woher ich das weiß:Recherche

wie es aussieht Reifen wechseln , kann aber nur vor Ort entschieden werden.. An Reifen und Bremsen spare ich nicht..

Reifenhändler fragen ?

Was ist das wichtigste beim Autofahren - worauf kommt es an ?

Bremsen und... richtig . ;o)