Riss im geldschein?

Ist das all zu groß ? - (Geld, bezahlen, Riss)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du.

Selbst wenn er zerrissen ist, dann wechselt dir die Bundesbank den Geldschein ein. Bedingung ist, dass der zerrissene Geldschein mehr wie 50% ist. Ist ja klar, sonst macht einer aus 50€ 100€.

PatrickLassan  05.09.2017, 19:36

Zur Ergänzug: Die Bundesbank kann es ablehnen, den Schein umzutauschen, wenn er mutwillig beschädigt wurde.

solange die Seriennummer sichtbar und unbeschädigt ist , jederzeit gültig

solange die Hälfte des Scheins vorhanden ist und die Zahl erkennbar, also ja

Solange do mehr als die Hälfte hast kannst du ihn bei der Bank in einen ganzen tauschen.