Ihr seht auf dem Gehweg einen Geldschein liegen.Was macht ihr?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ich stecke den Schein freudig ein 75%
Ich bringe den Schein in ein Fundbüro 9%
Andere 9%
Ich schenke den Schein einem Bettler 6%
Ich frage die Passanten,wer den Schein verloren hat 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bringe den Schein in ein Fundbüro

Wer blau oder grün gewählt hat, begeht eine Straftat.

Ich glaube das ist situationsbedingt.

Wenn ich jetzt irgendwo bin wo viele Leute um mich rum stehen, frag ich einmal laut, ob jemand den verloren hat, eine einzelne Person zu fragen kann man vergessen, weil dann bestimmt jeder sagen würde, dass der Schein ihm/ihr gehört😂

Wenn ich den Schein finden würde und es ist niemand weit und breit dann behalte ich ihn und wenn ich ein Bettler sehe (die sieht man hier echt selten) dann bekommt der Bettler ihn, der hat es mehr nötig dann.

Ich stecke den Schein freudig ein

Wenn ich mal was finde steck ich es auch ein :-)

Letztes Jahr Dezember als mein Neffe noch unser Geld holen ging auf die Bank fand er hier in der Straße vor nen Laden 50 Euro. Die hat er dann mit mir geteilt :-). Ich hab hier und da auch schon was gefunden ! An einer Ampe wo ich mal stand fand ich 10 Euro, hab auch mal nen Geldbeutel gefunden mit 30 Euro usw. hier und da hat man eben mal Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich schenke den Schein einem Bettler

Wenn ich Passanten fragen würde sgt jeder es seie seiner, selber einstecken würde ich auch mchen, aber wenn ein Bettler es nötiger ht…

Andere

wenn ich wie vor ein paar Jahren auf einem Bahnhof gesehen habe, wie einer vor mir Geld verloren hat, hebe ich es auf und gebe es zurück, damals war es ein 5 Euro-Schein

ich habe aber auch schon mal kleinere Geldscheine oder Geldstücke gefunden, wo nicht möglich war, den einstigen Besitzer zu ermitteln, dann habe ich es eingesteckt