Ist es schlimm, wenn ein Geldschein eingerissen ist?

Geld. - (Geld, Menschen, Finanzen)

8 Antworten

Nein, nicht schlimm. Du kannst den Schein sogar an der Stelle durchreissen. Trotzdem wäre der noch gültig, zumindest der größerer Teil davon. Allerdings würden Händler einen solchen Schein nicht annehmen. Da müsstest du dann zur Bank damit. Aber bei so einem kleinen Riss musst du dir echt keine Gedanken machen

Falls es noch niemand geschrieben hat, nein, es ist nicht schlimm, dass der Schein gerissen ist. Du kannst ihn ggf. bei deiner Bank umtauschen.

Völlig egal. Solange du mehr als 50% von dem Schein hast, ist er auch gültig.

Nein, wenn ein Schein abgerissen ist und er noch über die Hälfte hat kann man ihn eintauschen glaube ich, sowas nicht gar nicht schlimm.

Mekadeka231  14.12.2017, 17:16

''Ist gar nicht schlimm''

Nein. Kannst trotzdem mit bezahlen.